Crocodiles U17 gewinnt Lokalderby deutlich

Die Jungkrokodile dominierten deutlichAm vergangenen Samstag war die U17 der Cologne Crocodiles bei den Cologne Falcons zu Gast und konnten dabei im dritten Spiel der Saison den dritten Sieg mit nach Hause bringen. Nach einem Fumble der Gastgeber konnten die Krokodile bereits punkten. Quarterback Jan Weinreich fand in Ramin Akhlaghi einen freistehenden Receiver, der direkt die ersten Punkte der Partie erzielte. Nachdem im Anschluss die Falcons-Offense wiederum direkt gestoppt wurde, war es dann Dean Tawani, der seine ersten Punkte für die Crocodiles in dieser Saison verbuchte und auf 12:0 erhöhte.

Zu Beginn des zweiten Viertels tankte sich Dean Tawani hinter einer stark aufspielenden Offensive Line zum 18:0 in die gegnerische Endzone. Nachdem nun bereits vermehrt jüngere Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen, trumpften die Gastgeber auf und konnten durch einen sehenswerten Pass mit anschließender geglückter Conversion auf 8:18 verkürzen. Dies war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

In der Halbzeit forderte der Crocodiles-Head-Coach Glynn Mansfield sein Team auf nun nicht nachzulassen, sondern direkt zu Beginn des dritten Spielabschnitts das Tempo hochzuhalten. Dies gelang auch nach Wiederanpfiff mit einem schönen Drive, der von Ramin Akhlaghi mit sechs Punkten abgeschlossen wurde. Auch die Defense trug ihren Teil zum starken Auftreten hinzu und konnte durch eine Interception von Dominik Hähnel die Offense in eine hervorragende Ausgangsposition bringen. Wieder war es Dean Tawani der nach kraftvollen Läufen in die Endzone gelangte und auch die anschließenden zwei Punkte durch eine Conversion selbst erzielte.

Der Hunger der Defense schien aber noch nicht gestillt und Linebacker Noah Plöttner fing einen weiteren Pass ab und trug diesen bis kurz vor die Endzone. Nun war es Nachwuchstalent Oscar Stumpf, der Wide Receiver Arian Akhlaghi mustergültig bediente, sodass dieser die nächsten Punkte der Partie erzielte. Den Extrapunkt trug Oscar Stumpf dann selbst in die Endzone und erhöhte auf 42:8.

Mit Beginn des vierten Viertels wurde dann auf Seiten der Crocodiles noch mehr umgestellt und durchgewechselt. Zum Ende der Partie überbrückte die Falcons-Offense viele Yards und stand kurz vor der Endzone. Die jungen Spieler auf Seiten der Crocodiles verteidigten die Angriffe und wehrten einen ausgespielten vierten Versuch ab. Zum Ende der Partie knieten die Crocodiles dann ab und die Partie endete 42:8.

Tillmann - 09.09.2014

Die Jungkrokodile dominierten deutlich

Die Jungkrokodile dominierten deutlich (© Crocodiles / S. Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.de
Cologne Crocodiles
Rhein Fire
Heute vor zehn Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: