Dolphins mit perfect saison

Der Meister der Regionalliga West; die Paderborn Dolphins haben auch im letzten Saisonspiel nichts anbrennen lassen und Schlusslicht Dortmund Giants mit 69:7 wieder nach Hause geschickt.

Zuerst stand im gut besuchten Hermann-Löns-Stadion die Paderborner Offense auf dem Platz. Schon nach zwei Sekunden Spielzeit gelang Marvin Liggesmeyer der erste Touchdown, der durch den PAT von Marc Schröder komplettiert wurde und die wohl schnellsten sieben Punkte der Saison brachte. Die Defense der Giants hatte sichtlich mit der starken Offense der Dolphins zu kämpfen und hatte Schwierigkeiten die erfolgsverwöhnten Paderborner im Zaum zu halten. Ein Pass von Quarterback Ethan Haller, der von Daniel Greitens gesichert werden konnte, brachte die Offense erneut in die Nähe der gegnerischen Endzone. Marvin Liggesmeyer fing den entscheidenden Pass von Haller in der Dortmunder Endzone und sorgte für den nächsten Touchdown zum 14:0.

Derweil ließ die Paderborner Defense keinen Raumgewinn der Giants zu und brachte die Dortmunder sichtlich aus dem Konzept. Erneut passte Ethan Haller auf Marvin Liggesmeyer zum 21:0 und die Paderborner zogen dem Gast aus Dortmund davon. Noch vor Ende des ersten Viertels brachte ein Pass von Haller auf Dominic Gröne das 28:0.

Auch im zweiten Viertel fanden die Giants nicht ins Spiel, sodass die Dolphins beinahe ungehindert ihr Können zeigen konnten. Durch einen Touchdown von Marko Rieger konnten die Paderborner 35 Zähler auf ihrem Punktekonto verbuchen. Obwohl die Paderborner Defense weiterhin gute Arbeit leistete, gelang nun auch den Giants ein Touchdown zum 7:35.

Nach der Halbzeitpause zeigte die Defense der Dolphins starke Tackles. Jeffrey Legree verwandelte einen Punt Return in einen Touchdown und baute die Führung seines Teams aus. Die Offense arbeitete sich schnell über das Feld und Daniel Greitens gelang das 49:7). Mohamed Ali Vangogh erreichte ein neues First Down an der 21 Yards-Linie der Dortmunder und legte den Grundstein für den 55:7-Touchdown von Marko Rieger. Das Kickoff-Team der Dolphins leistete volle Arbeit und drängte die Giants an die eigene 28 Yards-Linie. Obwohl das Team einige schöne Passspiele zeigte und neue First Downs erreichte, konnte es keine weiteren Punkte erzielen.

Im letzten Viertel dominierte der ungeschlagene Tabellenführer weiterhin den Gast aus Dortmund und hielt das Team voll in Schach. Belohnt wurden die Mühen der Dolphins mit zwei weiteren Touchdowns von Mohamed Ali Vangogh und Dominic Gröne und PATs von Marc Schröder zum 69:7-Endstand.

Coach Matthias Gehrke fasste das Spiel kurz und bündig zusammen: „GFL 2, wir sind bereit! Wir haben heute wieder viel Herz gezeigt, wie auch in den vergangenen neun Spielen. Nach der gewonnenen Meisterschaft fiel es erst schwer die Motivation im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aufrechtzuerhalten, aber besonders in der zweiten Halbzeit hat das Team hoch motiviert gespielt. Ich glaube daran, dass wir als erstes der drei Teams in die GFL 2 aufsteigen werden.“

Tillmann - 09.09.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphins
Dortmund Giants
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: