Saisonaus für Sack-Leader Mathis

Robert Mathis steht diese Saison verletzungsbedingt nicht länger im Fokus der Colts Defense. Doch wer kann ihn ersetzen?Die Indianapolis Colts verloren in Woche 1 nicht nur ihr Auftaktspiel gegen die Denver Broncos 24:31, im Laufe des Montags verbreitete sich die Hiobsbotschaft vom Achillessehnenriss von Robert Mathis und damit verbundenen Ausfall für die komplette Saison.

Beim privaten Training in seiner Heimatstadt Atlanta soll sich der 33-jährige Linebacker die Verletzung zugezogen haben. Die Colts sprachen auf ihrer Website noch nicht offiziell vom Saisonende für ihren Veteranen. Head Coach Chuck Pagano zeigte sich geschockt: "Wir wussten, dass wir vier Spiele auf ihn verzichten müssten, aber das ist ein verheerender Schlag."

Gegen Peyton Manning zeigte der Pass Rush der Colts eklatante Schwächen. Bei 36 Passversuchen gelang lediglich 1 Sack durch Erik Walden. Zu oft kam Outside Linebacker Björn Werner zu spät oder gar nicht erst bis zum Broncos Spielmacher durch.

In Indianapolis stehen die Verantwortlichen vor einem großen Fragenberg: Wird Erstrundenpick Björn Werner im zweiten Profijahr sein Potenzial ausspielen? Können die Colts eventuell durch die Mitte Druck ausüben? Muss...

Robert Mathis steht diese Saison verletzungsbedingt nicht länger im Fokus der Colts Defense. Doch wer kann ihn ersetzen?

Robert Mathis steht diese Saison verletzungsbedingt nicht länger im Fokus der Colts Defense. Doch wer kann ihn ersetzen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
AFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: