Delany: Für ein Gesamtbild noch zu früh

Jim Delany muss erklären, warum die Big Ten Teams so schlecht gestartet sind.Die Big Ten kann als Verlierer des zweiten College Football Wochenendes gelten. Michigan State, Michigan und Ohio State haben alle ihre Spiele gegen namhafte Gegner verloren. Michigan hat es sogar ganz besonders hart getroffen. Die Wolverines erzielten erstmals seit 1984 keine Punkte in einem Match der regulären Saison und Ohio State hat am letzten Wochenende erstmals seit 1978 erstmals das erste Heimspiel einer neuen Spielzeit verloren. Solche Hiobsbotschaften haben ausgereicht, um den Commissioner der Big Ten, Jim Delany, frühzeitig aus der Reserve zu locken, um für gutes Wetter zu sorgen, schließlich ist kein Team in der aktuellen TOP 10 Liste des football-aktuell.de Rankings vertreten.

Delany zeigte sich enttäuscht über die verlorenen Spiele, wies allerdings darauf hin, dass der September gerade erst begonnen hat, der Dezember also noch weit entfernt ist: „Das heißt also nicht, dass die Big Ten Teams automatisch das Rennen um die vier Playoff Plätze aufgegeben haben. 50 Prozent der Non-Conference und 100 Prozent der Conference Spiele sind noch zu absolvieren. Ich bin mir ganz sicher, dass wir in ein paar Wochen ein ganz anderes Bild sehen. Wer die Geschichte der College Football Saison 2014 nach zwei Wochen bereits schreibt, soll nicht aufgehalten werden, doch er wird sich in punkto der Leistungsfähigkeit der Big Ten Teams noch wundern.“

Schlüter - 08.09.2014

Jim Delany muss erklären, warum die Big Ten Teams so schlecht gestartet sind.

Jim Delany muss erklären, warum die Big Ten Teams so schlecht gestartet sind. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Big Tenwww.bigten.comSpielplan/Tabellen Big TenLeague Map Big Ten
Booking.com
Big Ten
Michigan Wolverines
Ohio State Buckeyes
Heute vor zehn Jahren
Penn State Nittany Lions
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: