Comets erneut erfolgreich

Der Angriff der Comets hatte diesmal alles im Griff.Eine bärenstarke Defense, die über die gesamte Spieldauer in Saarbrücken den Ton angab bescherte den Allgäu Comets den 6:31 Auswärtssieg.
Vor ca. 800 Zuschauern, davon gut 60 Fans der Comets, zeigten die Spieler von Head Coach Brian Caler von Anfang an, dass sie im letzten Heimspiel der Hurricanes die Punkte mit ins Allgäu nehmen wollen. Die lange Anfahrt war wie in der Vorwoche in Marburg keinem Spieler anzumerken.
Nach einem nervösen ersten Drive der Comets-Offense kamen diese im zweiten Anlauf besser ins Spiel . Kevin Conrath erzielte mit einem kurzen Lauf die ersten Punkte für die Allgäuer. Maxi Feneberg verwandelte den Extrapunkt (PAT) sicher zur 7:0 Führung. Die Hurricanes fanden keine passende Antwort. Immer wieder wurden sie erfolgreich von der Verteidigung der Comets gestoppt. Albert Rosette, Manoel Machinek, Matthias Barthel, Michael Huber konnten den Quarterback der Gastgeber immer wieder zu Fall bringen. So war es der Angriff um Shane Jackson der mit einem Pass auf Christian Hafels und PAT Maxi Feneberg den Halbzeitstand von 0:14 markierte. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein.

Zu Beginn des dritten Quarter gelang den Gästen wieder fast alles in der Offense. Der Abschluss bildete diesmal ein Field Goal durch Maxi Feneberg. Doch diesmal konnten die Canes antworten. Durch ein Foul gelang ihnen ein neues First Down und Ballbesitz kurz vor der Endzone. Dies ließ sich Dixon nicht nehmen und erzielte die einzigen Punkte des Tages für die Gastgeber. Die Two Point Conversion blockte Albert Rosette. Nun war es wieder das Duo Jackson/Webb, das die Comets-Fans jubeln lies. Zuerst ein 50 Yard Pass auf Webb und dann ein weiterer für 20 Yards zum nächsten Touchdown durch Orlando Webb. Den Extrapunkt erzielte wieder Maxi Feneberg per Kick. Wirklich gut aufgelegte Linebacker und Defensive Line Spieler der Comets bescherten der Canes-Offense mehr als Kopfzerbrechen. So ging es für den Quarterback immer wieder nach hinten und nur selten gelangen ihnen erfolgreiche Spielzüge. Im Angriff der Gäste hingegen lief es wie am Schnürchen. Die Pässe fanden ihre Abnehmer und die Läufe brachten immer wieder große Raumgewinne. So war es auch am Ende wieder Running Back Kevin Conrath mit den nächsten 6 Punkten. PAT durch Maxi Feneberg wieder per Kick. Das waren dann auch die letzten Punkte des Spiels. Mit 6:31 verabschiedeten sich die Allgäu Comes von ihren mitgereisten Fans und freuen sich nun auf das letzte Heimspiel gegen Stuttgart Scorpions.

John - 08.09.2014

Der Angriff der Comets hatte diesmal alles im Griff.

Der Angriff der Comets hatte diesmal alles im Griff. (© Marvin Nagel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Comets
Saarland Hurricanes
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: