Rams gehen zu Hause unter

Cordarrelle PattersonDie St. Louis Rams haben ihre Saisonpremiere zu Hause im Edward Jones Dome gründlich vergeigt. Dabei hat das jüngste Team der NFL sich von den Minnesota Vikings regelrecht überfahren lassen und verlor die Begegnung mit 6:34. In jeder Phase des Spiels waren die Gastgeber ineffektiv, was letztendlich zur Niederlage führte.

Während die Defense hauptsächlich Vikings Running Back Adrian Peterson neutralisierte und ihn auf nur 75 Yards Raumgewinn bei 21 Versuchen hielt, hatten sie umso mehr Schwierigkeiten mit Cordarrelle Patterson. So fing dieser im dritten Viertel eine Interception von Quarterback Matt Cassel und retournierte diese über 67 Yards zum 20:3.

„Wir haben heute nicht gut gespielt“, resümierte Head Coach Jeff Fisher nach dem Spiel und fuhr fort: „Ich bin richtig enttäuscht. Es sah während des ganzen Spiels so aus, dass verschiedene Spieler Fehler machten, die entweder unsere Offense behinderten oder wir dem Gegner zu viel Raum ließen.

Das sind Dinge die passieren. Wenn ich sie erklären könnte, könnte ich sie abstellen. Aber wir fangen morgen an das zu analysieren. Da waren Sachen dabei, die einfach nicht passieren dürfen. Wir dachten, wir seien in einer guten Position und haben unsere Möglichkeiten einfach nicht umgesetzt.“

Dabei sah die Lauf-Defense der Rams nicht gut aus und ließ 30 Versuche für 186 Yards zu. Dazu kamen eine Menge unnötiger Strafen. 13 mal flog das gelbe Tuch und die Rams verloren 121 Yards.

Shaun Hill startete als Quarterback, musste aber nach einer Halbzeit gegen den noch unerfahrenen Austin Davis ausgetauscht werden, da er sich eine Verletzung des Oberschenkelmuskels zugezogen hatte.

Die Coaches entschieden in der Halbzeit ihn nicht wieder aufs Feld zulassen, bevor es noch schlimmer werden würde. Doch Hill sagte auch, dass dies keine Entschuldigung für seine Leistung. Beide Spielmacher der Rams konnten nicht sonderlich überzeugen. Hill warf für 81 Yards und Davis für 192 und beide hatten jeweils eine Interception.

Wir haben viel zu viele Fehler gemacht“, meinte Davis. Wir haben das alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte.“

Einer der wenigen Lichtblicke auf Seiten der Gastgeber war Rookie Defensive Tackle Aaron Donald, der vier Tackles inkl. Zwei für Raumverlust anbringen konnte.

Die Vikings konnten mit ihrer 13:0-Fühung in die Halbzeit gehen, nachdem Kicker Blair Walsh in beiden Vierteln je ein Field Goal versenkt hatte und Greg Jennings 48 Sekunden vor der Pause einen Touchdown erzielen konnte. Dabei war Hill Interception der Auslöser, der die Spieler aus den TwinCities wieder in Ballbesitz brachte.

Die ersten Punkte für die Gastgeber brachte Greg Zuerlein auf das Scoreboard, im dem er ein 56 Yards-Field zum 3:13 anfangs des dritten Viertels schoss. Aber die Antwort kam stehenden Fußes, als Patterson seinen langen Touchdown Run machte. Ein weiterer Touchdown von Kyle Rudolf sorgte für das 27:3 im letzten Viertel, bevor Harrison Smith das Ei von Austin Davis interceptete und 81 Yards zum 34: 3 retournierte. Greg Zuerlein war es dann vorbehalten, mit seinem 46 Yards-Field-Goal zum 6:34 ein wenig Ergebnis-Kosmetik zu erzielen.

Auch wenn alle bei den St. Louis Rams unzufrieden waren, betonte Coach Fisher, da das Eröffnungsspiel sicherlich nicht die gesamte Saison definiere und sie hart arbeiten werden, um in der kommenden Woche ganz anders dazustehen. Ob das dann funktioniert, können sie am kommenden Sonntag bei den Buccaneers in Tampa Bay beweisen.


Tillmann - 08.09.2014

Cordarrelle Patterson

Cordarrelle Patterson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow St. Louis Rams - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: