Schritt in die richtige Richtung

Touchdown für WR Mike WallaceMit einem souveränen Auftritt vor allem von der Defensive, siegten die Miami Dolphins nach einem 10:20 Rückstand zur Halbzeit am Ende doch noch mit 33:20 gegen die favorisierten New England Patriots. Dabei waren es im Angriff vor allem Neuzugang RB Knowhson Moreno und WR Mike Wallace, die den Unterschied machen sollten.

Für die New England Patriots war es die erste Niederlage im Saisoneröffnungsspiel seit 2003. Dabei begann das Team von Head Coach Bill Belichick gut. Nachdem die Dolphins mit einem Touchdown von RB Lamar Miller in Führung gegangenen waren, glich RB Shane Vereen aus. Kurz danach erhöhte K Stephen Gostkowski auf 7:10, TE Rob Gronkowski - in seinem ersten Spiel nach überstandener Verletzung - erhöhte auf 7:17.

Eigentlich sah alles nach einem Sieg der Patriots aus, die 16 von 17 Spielen in den vergangenen Jahren gewannen, wenn sie zur Halbzeit 10 oder mehr Punkte Vorsprung hatten. Den Unterschied machte jedoch eine veränderte Offensive der Dolphins in der zweiten Halbzeit, gepaart mit mehr Druck der Defensive. So spielte Miami im Angriff nun wesentlich schneller, während der Pass Rush immer wieder an QB Tom Brady heran kam und diesen alleine im zweiten Durchgang viermal sackte.

Mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit punkteten die Dolphins durch K Caleb Sturgis und verkürzten auf 13:20. Ein Fumble von QB Tom Brady nach einem Sack von Dolphins Pro Bowl DE Cameron Wake brachte Miami an der 34-Yard Linie der Patriost wieder in Ballbesitz. Nun war es der vielgescholtene Receiver Mike Wallace, dem die Flucht von "Revis-Island" gelang und mit seinem 14-Yard-Touchdown den Ausgleich markierte.

Auch den nächsten Angriff der Patriots wehrten die Gastgeber erfolgreich ab und konnten ihrerseits nicht aufgehalten werden. Nur individuellen Fehlern war es zu verdanken, dass die Dolphins nicht mehr aus dieser Chance machten als das dritte Field Goal von K Caleb Sturgis zum 23:20, denn der Touchdown von RB Lamar Miller war durch eine Holding-Strafe gegen Erstrundenpick OT JaWuan James annuliert worden.

Nachdem RB Knowshon Moreno sein Team Mitte des Schlussviertels mit 30:20 in Führung gebracht hatte, schlug wieder die Stunde von DE Cameron Wake. Erneut bekam er Brady zu fassen, erneut schlug er den Ball heraus und so gelangten die Gastgeber an der 14 Yard Linie von New England wieder in Ballbesitz. Mit Läufen von Moreno kontrollierte man die Uhr und zwang New England Timeouts zu nehmen, bevor Sturgis knapp drei Minuten vor dem Ende auf 33:20 erhöhte, was dann auch der Endstand sein sollte.

Während die Dolphins Fans diesen Sieg sicher kräftig feiern konnten, sollten sie aber auch den Blick für die Realität nicht vergessen: denn in den vergangenen Jahren waren die Dolphins immer wieder einmal gut gestartet, nur um dann zur Saisonmitte zu implodieren.

Schüler - 08.09.2014

Touchdown für WR Mike Wallace

Touchdown für WR Mike Wallace (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - New England Patriots (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: