Romo wirft das Spiel weg

Tony Romo spielte eines der schlechtesten Spiele seiner Karriere.Nach einer von Fehlern geprägten ersten Halbzeit haben die Dallas Cowboys ihr Auftaktspiel gegen die San Francisco 49ers mit 17:28 verloren. Dabei lieferte insbesondere Quarterback Tony Romo eine schwache Partie.

Das Spiel begann mit einem Drive der Cowboys, bei dem Running Back DeMarco Murray nach einem kurzen Lauf den Ball nicht festhalten konnte. Dan Skuta riss den Ball aus seinen Händen, Cornerback Chris Culliver nahm ihn auf und lief in die Endzone zum Touchdown.

Anschließend konnten die Cowboys ein Field Goal durch Dan Bailey erzielen, danach fiel das Team aus Dallas aber auseinander. Mit drei Pässen überbrückten die 49ers 80 Yards zum nächsten Touchdown durch Tight End Vernon Davis.

In der nächsten Angriffsserie wollte Tony Romo einen Pass zu Dez Bryant werfen, der aber von drei Spielern der 49ers gedeckt wurde. Safety Eric Reid konnte den Pass abfangen und bis zur Zwei-Yard-Linie der Cowboys zurücktragen. Von dort fand Quarterback Colin Kaepernick erneut Vernon Davis in der Endzone zum Touchdown.

Auch der nächste Drive der Cowboys endete in einer Interception von Romo. Fünf Yards vor der Endzone der 49ers fand er nicht den weit offen stehenden Dwayne Harris, wartete zu lange und warf dann in Richtung des gut gedeckten Jason Witten. Linebacker Patrick Willis konnte den Pass zum Touchback abfangen.

Nach einem Punt der 49ers warf Romo seine dritte Interception. Er wollte Dez Bryant mit einem tiefen Pass bedienen, übersah dabei aber Perrish Cox, der von der anderen Seite des Feldes angelaufen kam und den Ball abfing. Carlos Hyde konnte im Anschluss seinen ersten Touchdown in der NFL erzielen, als er aus vier Yards in die Endzone lief. So ging es mit 28:3 für die 49ers in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte schalteten die 49ers einen Gang zurück, wodurch sie zu keinen weiteren Punkten kamen. Die Cowboys kamen zu zwei Touchdowns durch DeMarco Murray und Wide Receiver Terrance Williams, am Ende waren die 49ers aber zu gut, als dass eine Aufholjagd möglich gewesen wäre.

Bei den 49ers konnte Colin Kaepernick 16 seiner 23 Pässe an den Mann bringen für 201 Yards und 2 Touchdowns. Die beiden Touchdowns gingen an Vernon Davis, der insgesamt 4 Pässe für 44 Yards fing. Frank Gore konnte mit 16 Läufen 66 Yards erreichen. In der Defense stach Justin Smith mit 2 Sacks heraus.

Für die Cowboys warf Tony Romo 37 Pässe, von denen 23 gefangen wurden für 281 Yards, 1 Touchdown und 3 Interceptions. DeMarco Murray konnte bei 22 Läufen 118 Yards und einen Touchdown erzielen. Dazu fing er 3 Pässe für 25 Yards.

Die Cowboys werden am kommenden Sonntag bei den Tennessee Titans antreten, während die 49ers im Sunday Night Game die Chicago Bears empfangen.

Roman John - 08.09.2014

Tony Romo spielte eines der schlechtesten Spiele seiner Karriere.

Tony Romo spielte eines der schlechtesten Spiele seiner Karriere. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Dallas Cowboys - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: