Ende gut, alles gut

Nick Foles war erst in der zweiten Halbzeit ganz der alte...Um ein Haar hätten die Philadelphia Eagles ihre Heimpremiere ausgerechnet gegen die Jacksonville Jaguars verpatzt. Quarterback Nick Foles, der im letzten Jahr noch monatelang ohne Fehlwurf geblieben und so statistisch bester Quarterback der NFL gewesen war, entpuppte sich im ersten Viertel der neuen Spielzeit als mögliches Sicherheitsrisiko und verlor nach Quarterback Sacks zweimal den Ball. beide Male nutzten die Jaguars dies in ihrer eigenen folgenden Angriffsserie zu First Downs. Den Vorsprung konnten sie aber in der zweiten Hälfte nicht halten, und die Eagles gewannen am Ende noch klar mit 34:17. Die Jaguars, die Anfang des zweiten Viertels noch auf 17:0 erhöht hatten, blieben nach der Halbzeitpause punktlos, dafür erzielten die Gastgeber alle ihre 34 Zähler in Viertel drei und vier.

Vor allem bei Third Downs warteten die Eagles dabei letztendlich mit dem produktiveren Angriff auf. 19 Mal stand der spätere Sieger vor Third Downs, acht Mal holte man sich dann auch das neue First Down, was die beiden schweren Patzer von Foles schließlich noch wettmachte. Die Jaguars jedoch kamen in 14 Fällen lediglich zwei Mal bei Third Downs zum Erfolg. 145 Yards Raumgewinn am Boden erzielten die Gastgeber. Top-Läufer war LeSean McCoy mit 74 Yards aus 21 Läufen. Aber vor allem auch Darren Sproles trug mit 71 Yards aus elf Läufen sowie einem Touchdown zum Erfolg bei. Sproles’ Touchdown-Lauf über 49-Yards war zu Beginn des dritten Viertels auch so etwas wie der Weckruf für Philadelphia. Nach dem Big Play nagelte die Eagles-Verteidigung den Gegner vor dessen Endzone fest, und nach einem guten Punt Return durch Sproles sowie einigen Läufen von McCoy war Mitte des zweiten Viertels der Anschluss zum 14:17 durch einen Foles-Pass auf Zach Ertz hergestellt.

Erst kurz vor Ende des dritten Viertels kamen die Jaguars danach noch einmal zu einem First Down, weiter als über die 45-Yard-Linie Philadelphias hinaus ging es für sie aber nicht mehr. So war es nur folgerichtig, dass die geduldigen Eagles zu Beginn des letzten Viertels durch ein Field Goal ausglichen. Als Jacksonville danach den Ball gleich wieder per Punt abgeben musste, brachte ein weiteres Big Play der Eagles-Offense dann die Vorentscheidung: Foles bediente WR Jeremy Maclin über 68 Yards zum 24:17 und damit der ersten Führung der Gastgeber im Spiel.

Jacksonville versuchte noch einmal zu kontern, doch das Passspiel über Chad Henne war zwar solide, ihm fehlten aber doch die überraschenden Momente, um Philadelphias Abwehrriegel nun noch knacken zu können. Die Eagles sorgten mit einem weiteren Field Goal zunächst für die bereits komfortable 10-Punkte-Führung, um danach dann noch einmal Revanche für die Vorgänge der ersten Halbzeit zu nehmen: Nun nämlich wurde Henne durch Trent Cole im Backfield gestellt, verlor beim Quarterback Sack den Ball, den Fletcher Cox aufnehmen und direkt zum 34:17 in die Endzone bringen konnte.

Auerbach - 08.09.2014

Nick Foles war erst in der zweiten Halbzeit ganz der alte...

Nick Foles war erst in der zweiten Halbzeit ganz der alte... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: