Carolinas Defense stark

Luke Kuechly trumpfte auf.Auch ohne den wegen einer Rippenverletzung geschonten Cam Newton starteten die Carolina Panthers siegreich in die neue NFL-Saison. Bei den Tampa Bay Buccaneers setzten sie sich mit Ersatz-QB Derek Anderson mit 20:14 durch. Anderson blieb fehlerfrei und spielte eine solide Partie, während Newton an der Seitenlinie sein Team immer wieder anfeuerte. Vor allem aber sorgte Carolinas Defense für die spielentscheidende Akzente. Drei Turnovers trotzte man den Buccaneers ab, nach sämtlichen Ballverlusten erzielten die Panthers auch Punkterfolge: zwei Touchdowns und ein Field Goal. Auch der Pass Rush Carolinas zeigte seine Stärke mit drei Quarterback Sacks, was Tampa Bay immer wieder zurückwarf und insgesamt 21 Yards Raumverlust kostete. Selbst kassierte Carolina lediglich einen einzigen QB Sack.

Im vierten Viertel hatte man so bereits eine 17:0-Führung aufgebaut. Kurz vor Ende des ersten Viertels hatte Tampa Bays Quarterback Josh McCown, den Neutrainer Lovie Smith aus Chicago mitgebracht hatte, seine erste Interception geworfen. Die Panthers nutzten es mit einer langen Angriffsserie zum 7:0 durch Anderson-Pass auf TE Greg Olsen. Dabei hatten die Gäste zuvor auf ein Field Goal verzichtet und mit einem Lauf im vierten Viertel noch einmal ein First Down an Tampas 3-Yard-Linie erspielt. Tampas Angriff war anschließend völlig aus dem Tritt und erreichte bis zur Halbzeit kein First Down mehr, die Panthers konnten so kurz vor der Pause noch auf 10:0 erhöhen.

Erst ab dem dritten Viertel fanden die Bucs wieder etwas besser ins Spiel. Doch wie schon in der ersten Hälfte: Vor allem Luke Kuechly, aber überhaupt die gesamte Verteidigung der Panthers schien jederzeit Herr der Lage. Kuechlys Quarterback Sack beendete im dritten Viertel eine hoffnungsvolle Angriffsserie der Gastgeber, bei der nächsten brachte Greg Hardy McCown im Backfield zu Fall und damit aus dem Konzept. Wenig später warf der Bucs-Spielmacher die nächste Interception, und die Panthers benötigten danach kaum mehr als eine Minute, um das 17:0 per Pass auf Rookie Kelvin Benjamin herzustellen.

Erst danach und schon nach Mitte des letzten Viertels zeigten die Buccaneers noch, wozu sie in der Lage sein können. Beide Touchdown-Pässe McCowns (auf Chris Owusu und Bobby Rainey) kamen letztendlich dann doch zu spät. Spannend wurde es so aber noch einmal, als die Panthers eineinhalb Minuten vor Schluss kein First Down erzielten und den Ball noch einmal an Tampa Bay abgeben mussten. Aber gleich im nächsten Spielzug holten die Panthers sich das Leder zurück: Rainey fing zwar den kurzen Pass von McCown, ließ sich aber von Luke Kuechly den Ball aus den Händen schlagen. Im Anschluss sorgte Carolina mit dem zweiten Field Goal für den 20:14-Endstand.


Auerbach - 08.09.2014

Luke Kuechly trumpfte auf.

Luke Kuechly trumpfte auf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: