Fehlstart der Chiefs

QB Alex Smith unterliefen drei Interceptions gegen die TitansDer Saisonauftakt 2014 hätte für die Kansas City Chiefs kaum schlechter verlaufen können. Bei der überraschend deutlichen 10:26 Heimniederlage gegen die Tennessee Titans wurden den ersatzgeschwächten Chiefs spielerisch und taktisch die Grenzen aufgezeigt. Dazu kamen schwerere Verletzungen von DE Mike de Vito sowie ILB Derrick Johnson, so dass in Verbindung mit dem schweren Spielprogramm der nächsten Wochen, Befürchtungen hinsichtlich des weiteren sportlichen Saisonverlaufs angebracht erscheinen.

Das erste Viertel des Spiels brachte zunächst noch wenig Erkenntnisse. Beide Angriffsreihen wirkten noch nicht optimal aufeinander abgestimmt und so mussten die jeweils ersten beiden Angriffssequenzen nach kurzer Zeit mit einem Punt abgeschlossen werden. Erst der dritte Angriffsversuch brachte die Chiefs Anfang des zweiten Viertels in die Nähe der gegnerischen Endzone, wo man sich mangels fehlender Durchschlagskraft jedoch mit einem 35 Yard Field Goal von Rookie Kicker Cairo Santos begnügen musste.

Die Titans gaben daran anschließend auch in ihrem dritten Drive den Ballbesitz wieder zügig per Punt an die Chiefs ab, so dass diese einen zunächst vielversprechend erscheinenden neuen Drive starten konnten. Doch wie schon so oft auch in der Preseason, endete auch dieser Angriffsversuch wieder ohne den ersehnten Touchdown. Erneut musste Kicker Santos mit einem Field-Goal-Versuch zur Tat schreiten – aus 48 Yards diesmal jedoch mit weniger Erfolg. Nachdem schon sein erster Kick einen Goal Post touchiert hatte, prallte diesmal der Ball von der Stange ab, ohne das Goal anschließend noch zu durchqueren. Somit verblieb es bei der knappen 3:0 Führung für die Chiefs.

In der Folge kamen die Titans immer besser ins Spiel und QB Jake Locker inszenierte den ersten guten Angriffsspielzug seines Teams. Dabei legte Tennessee mit den nächsten 11 Spielzügen 62 Yards bis in die Endzone der Chiefs zurück. TE Delanie Walker erzielte dabei mit einem 5 Yard Pass von Locker den ersten Touchdown des Spiels. Nach dem 7:3 für die Titans endeten zwei weitere Angriffsversuche der Chiefs vor der Halbzeitpause mit einem Punt sowie einer Interception durch Titans Cornerback Jason Mc Courty. Tennessee hingegen konnte mit einem 36 Yard Field Goal durch den erst kürzlich von den Chiefs entlassenen Kicker Ryan Succop die Führung bis zur Halbzeitpause auf 10:3 ausbauen.

Die Vorentscheidung im ersten Heimspiel der Chiefs fiel unmittelbar nach der Halbzeitpause, als Spielmacher Jake Locker einen weiteren langen Drive für die Titans inszenierte, bei dem der vormalige Puntreturner der Chiefs, Dexter Mc Cluster, mit mehreren erfolgreichen Läufen zu überzeugen wusste. Am Ende war es diesmal WR Kendall Wright vorbehalten, nach insgesamt 80 zurückgelegten Yards mit einem 6 Yard Passfang in der Endzone der Chiefs den Touchdown zur 16:3 Führung für die Titans zu erzielen. Vier erfolgreiche Auftritte von Kicker Ryan Succop, der sowohl den daran anschließenden Extrapunkt als auch später noch drei weitere Field Goals verwandelte, brachte das Team aus Tennessee in der Endabrechnung auf siegbringende 26 Punkte.

Die Chiefs hingegen machten sich in der Zweiten Halbzeit nicht zuletzt auch durch eigene Fehler alle Erfolgsaussichten zu Nichte. Zwei weitere Interceptions von Alex Smith sowie ein wenig erfolgreiches Laufspiel ließen außer einem Touchdown durch TE Anthony Fasano zum zwischenzeitlichen 10: 23 keine weiteren Erfolgserlebnisse mehr zu. Da half dem Team aus Kansas City auch beachtlicher Raumgewinn aufgrund von zahlreichen Strafen gegen die Titans nicht mehr weiter.

Peter Schmitt - 08.09.2014

QB Alex Smith unterliefen drei Interceptions gegen die Titans

QB Alex Smith unterliefen drei Interceptions gegen die Titans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: