„Ich hätte besser kicken können“

Mike Nugent sicherte den Erfolg der Bengals in Baltimore.Nun hat es QB Andy Dalton doch einmal geschafft. Im vierten Anlauf gelang ihm und seinen Cincinnati Bengals ein knapper 23:16-Erfolg über die Ravens in Baltimore. Held des Tages war jedoch Kicker Mike Nugent, der fünf Field Goals erzielte und den Bengals eine 15:0-Halbzeitführung bescherte, von denen sie bis zum Ende zehren sollten. Und doch wäre ein geblockter Versuch den Bengals fast zum Verhängnis geworden.

„Ich habe nicht an unser letztes Spiel hier in Baltimore gedacht, wo ich wirklich einen ganz schlechten Tag hatte. Ich habe mich nur auf die heutige Partie konzentriert. Und ganz zufrieden bin ich mit meiner Leistung nicht. Meine Kickoff waren heute nicht besonders gut, ein Kick wurde geblockt und ich hatte oft Probleme, weil ich den Wind komplett falsch eingeschätzt habe. Ich hätte besser kicken können“, gibt sich Nugent selbstkritisch.

Und gerade dieser eine geblockte Kick hätte das Spiel zu Gunsten der Ravens wenden können. Doch Nugent selbst sorgte für den entscheidenden Tackle gegen Ravens Anthony Nevine und sicherte so die 15:0-Führung zu diesem Zeitpunkt für die Bengals. Doch das zittern kam noch, nur halt etwas später.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Hier zu gewinnen, ist schon etwas ganz Besonderes. Wir spielten gut, aber nicht so gut wie wir es können, vor allem in der Defense. Aber auch in der Offense waren wir heute nicht so erfolgreich wie ich es mir vorstelle. Wir haben eine ganze Menge Punkte, an denen wir arbeiten müssen. Auf keinen Fall dürfen wir, mit einer Führung im Rücken, einen so langen Pass zulassen wie hier kurz vor dem Spielende. Das geht gar nicht“, zeigte sich ein erschöpfter Head Coach Marvin Lewis nach der Partie der Presse.

Dabei spielte Lewis auf die vorletzte Angriffsserie der Ravens an. Die Bengals führten Mitte des vierten Viertels noch mit 15:10, als Flacco WR-Veteran Steve Smith mit einem 89-Yard-Pass zur 21:15-Führung für die Ravens fand. Smith hatte alle Verteidiger der Bengals abgeschüttelt und konnte ungehindert in die Endzone sprinten. Der Versuch mittels Conversion um zwei Punkte zu erhöhen, scheiterte. Damit schienen die Ravens eine Partie, in der sie lange Zeit überhaupt nicht ins Spiel fanden, doch noch gedreht zu haben.

Doch diese Führung für die Ravens hielt nicht lange. Nur 48 Sekunden später war der alte Abstand wieder hergestellt, als Andy Dalton WR A.J. Green über 77 Yards zum einzigen Touchdown für die Bengals an diesem Tag anspielte. Das konnten die Ravens dann nicht mehr kontern.

„Wir haben heute hart gekämpft und viel Einsatz gezeigt. Wir haben in wichtigen Situation nur leider nicht die Präzision gezeigt, die heute wichtig gewesen wäre, um zum Erfolg zu kommen, besonders in der ersten Hälfte. Vor allem unsere Receiver müssen konzentrierter spielen“, zog Ravens-Head-Coach John Harbaugh ein Fazit und kritisierte dabei seine Receiver, die etliche Pässe von Joe Flacco unbedrängt fallen ließen.

Korber - 08.09.2014

Mike Nugent sicherte den Erfolg der Bengals in Baltimore.

Mike Nugent sicherte den Erfolg der Bengals in Baltimore. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Cincinnati Bengals
Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: