Floredo coacht Rangers-Defense

Rangers-Präsident Gerhard Bräuer mit Mario Floredo.Mit Mario Floredo konnten die Mödling Rangers einen erfahrenen Mann als Defensive Coordinator gewinnen. Der Nationaltrainer - dort bei den Junioren- und Herren für die Defensive Backs zuständig - wird ab sofort die Verteidigung der Mödlinger Kampfmannschaft steuern und in die Saison 2015 führen. Floredo war bereits in den letzten AFL-Monaten der Mödlinger im Coaching Staff, fiel jedoch vorübergehend dem Sparkurs des letzten Jahres zum Opfer.

“In der vergangenen Saison mussten wir die Altlasten aus der Bundesligazeit aufarbeiten, um in Zukunft wieder handlungsfähig zu werden. Hier wurde gerade im Coaching Staff gespart, den es jetzt gilt wieder aufzubauen”, so Rangers Präsident Gerhard Bräuer. Head Coach Mathias Weinberger leitete in der vergangenen Saison sowohl den Angriff als auch die Verteidigung, am Ende stand eine weitere Meisterschaft für die Rangers.

“Die Season war sehr kräftezehrend, nicht nur für die Spieler, sondern auch für meine beiden Assistants und mich. Wir wussten, dass dies ein Überbrückungsjahr werden würde und holten das Beste heraus. Der Aufbau eines funktionierenden, qualitativ hochwertigen Coaching Staffs ist der Grundstein für zukünftige Erfolge. Mit Mario haben wir nun einen wichtigen Baustein für die Zukunft des Programms hinzugewinnen können”, so Head Coach Mathias Weinberger.

Die Planungen für die kommende Saison sind bei den Rangers voll im Gange. Mit dem Gewinn der Ironbowl wurde auch der Aufstieg in die Division 1 gesichert. Nun werden im Verein die Weichen für die kommenden Jahre gestellt.

Wittig - 07.09.2014

Rangers-Präsident Gerhard Bräuer mit Mario Floredo.

Rangers-Präsident Gerhard Bräuer mit Mario Floredo. (© AFC Rangers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: