Klare Angelegenheit

Seth RussellAuch den zweiten Gegner der Saison hat Baylor nur wenig schonend behandelt. Das FCS Team der Northwestern State University kam am Samstag mit 70:6 in Waco unter die Räder und hätte auch noch höher verlieren können. Dabei zeigten die Bears, wie viel Potenzial in ihnen steckt und dass sie ein Kandidat für die Playoffs sind, wenn sie ihre Möglichkeiten in den nächsten Wochen auch gegen stärkere Gegner ausspielen würden. Der Backup Quarterback Seth Russell, der als Sophomore zum ersten Mal als Starter auftrat, warf über 438 Yards und fünf Touchdowns und Freshman KD Cannon fing drei Touchdown-Pässe, die dazu beitrugen, einerseits den verletzten StammQuarterback Bryce Petty standesgemäß zu vertreten, für neuen Statistikrekorde im Baylor Buch zu sorgen und NSU eine Lehrstunde zu erteilen.

Northwestern State hat mittlerweile die 17 letzten Spiele gegen FBS Teams verloren, konnte es bisher allerdings immer wieder schaffen, sich als perfekter Sparingspartner anzubieten. Zwei Field Goalkicks waren somit auch die magere Ausbeute der NSU Offense, die über vier Viertel im McLane Stadium beherrscht wurden. Entsprechend erzielte Baylor bereits im ersten Quarter 28 Punkte und KD Cannon erzielte mit drei Touchdown Catches in einem Quarter eine neue interne Bestmarke. 1963 hatten Lawrence Elkins gegen Texas A&M, 1992 Melvin Bonner gegen Utah State und Reggie Newhouse 2001 gegen Missouri vergleichbare Ergebnisse erstritten.

Hellwach präsentierte sich auch Baylors CB Xavien Howard, der bereits den ersten Drive von NSU urplötzlich mit seiner abgefangenen Interception beendete. Nicht anders agierte LB Bryce Hager, der elf rekordverdächtigte Tackle setzte und auch Sophomore DT Andrew Billings sollte mit seinem ersten Sack nicht Abseits stehen. Übertrumpft wurde er vor allem von LB Taylor Young, der neun Tackle erzielte und seinen zweiten Sack innerhalb seiner College Karriere produzierte, obwohl er noch als ein redshirtet Freshman gilt.

Schlüter - 07.09.2014

Seth Russell

Seth Russell (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NCAA FCSwww.ncaafootball.commehr News Baylor Bears www.baylorbears.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears
Booking.com
Baylor Bears
Deutschland
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: