Heimrecht mit deutlichem Sieg gesichert

War kaum zu halten: Dresdens WR Guillaume Rioux #11 Die Dresden Monarchs werden zum zweiten Mal in ihrer Geschichte ein Playoff Viertelfinale zu Hause spielen. Nach einem überzeugenden 56:7-Sieg gegen Tabellenschlusslicht Düsseldorf ist ihnen Platz zwei in der GFL Nord nicht mehr zu nehmen.

Die Ausgangslage war so klar wie selten: ein Sieg und das Heimrecht für mindestens das erste Playoff Spiel ist sicher. Ein Sieg noch dazu gegen die bisher sieglosen Düsseldorf Panther - was soll da schief gehen? Und doch... Nach der bitteren Niederlagen gegen Berlin vor einer Woche blieb ein Rest Zweifel. Bloß nicht den Tabellenletzten unterschätzen. Und der startete forsch. Zügig und konzentriert zogen die Panther übers Feld. Dresdens Verteidiger kamen immer wieder einen kleinen Schritt zu spät. Und Düsseldorf wäre schnell in Führung gegangen, wenn der Kick zum Field Goal nicht zu flach und damit zu kurz gegangen wäre. Durchschnaufen bei den Monarchs. Das sah ein bisschen wie vor einer Woche aus. Zu einfach wurden vom Gegner Tackle gebrochen. Zu sicher ließ man Pässe fangen. Dresdens Offense war schneller drin im Spiel. Jeff Welsh fand den in...

War kaum zu halten: Dresdens WR Guillaume Rioux #11

War kaum zu halten: Dresdens WR Guillaume Rioux #11 (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Berlin Rebels
GFL Nord
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: