Tiroler Minis überlegen

Tirol hatte die St. Pöltener Minis meist gut im Griff.Der Start für die Tirol Raiders in die neue Nachwuchssaison im österreichischen American Football ist gelungen. Die Minis haben ihr Auftaktspiel am Samstagnachmittag mit 64:12 bei den St. Pölten Invaders gewonnen.

Die U13-Mannschaft der Tiroler zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und führte bereits nach dem ersten Viertel mit 24:0. In der zweiten Halbzeit stellten die St. Pöltner Coaches das Offense-System um und die Defensive stellte man auch viel besser ein. Mit dem neuen System klappte es gleich um einiges besser und so konnte der Invaders-Quarterback über knapp 60 Yards zum ersten Touchdown laufen. Wenig später schaffte man bei durchlaufender Uhr noch den zweiten Touchdown mit einem schönen Pass auf Wide Receiver Colin Jamöck. An der Überlegenheit der Raiders-Minis änderte dies aber in Summe nichts, denn der Sieg ging mit 64:12 deutlich an Tirol.

Männer Head Coach Shuan Fatah zeigte sich erfreut über den Auftaktsieg: „Besser hätte es gar nicht laufen können. Die Jungs haben die gute Arbeit in der Saisonvorbereitung auf dem Platz umgesetzt und sich hochverdient den ersten Sieg der Saison geholt.“ Ihr nächstes Spiel haben die Tiroler Minis erst am 5. Oktober. Dann treffen sie auf der Sportanlage Hötting West in Innsbruck auf die AFC Rangers. Zuvor kommen bereits die anderen drei Nachwuchsteams der Tiroler zum Einsatz. Die Jugend tritt am Samstag, den 13. September, bei den Graz Giants an. Die Schüler sind am Sonntag, den 14. September zu Gast bei den Vienna Vikings. Die Micros absolvieren ihr erstes Turnier am Samstag, den 20. September, auf der Trainingsanlage am Sieglanger in Innsbruck.

Wittig - 07.09.2014

Tirol hatte die St. Pöltener Minis meist gut im Griff.

Tirol hatte die St. Pöltener Minis meist gut im Griff. (© Generali Invaders St. Pölten)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: