Michigan versenkt

Fighting Irish QB Everett Golson schlug wieder dreimal zu. Altmeister Lou Holtz hat es schon am Samstagmittag während der Pep-Rallye auf dem Campus gewusst. „Dieses Notre Dame Team ist ein besonderes Team und Coach Brian Kelly ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Ich prophezeie, dass wir noch viel Spaß mit dieser Mannschaft haben werden. Michigan Spiele waren immer vorbestimmend und besaßen ihren besonderen Stellenwert. Gewannen wir gegen Michigan, blieben wir im Meisterschaftsrennen, verloren wir gegen Michigan, so hatten wir mit dem Rennen nichts mehr zu tun und mussten noch einmal unsere Hausaufgaben machen.“ Holtz bezog sich natürlich auch auf die gesamthistorische Dimension dieser besonders edlen und „blaublütigen“ Serie im amerikanischen College Football, auf die jahrelangen verbalen Gefechte zwischen Knute Rockne und Fielding H. Yost und darauf, dass es sich in der gesamten Betrachtung um die beiden College Football Teams handelt, die prozentual gesehen, in der Rangliste die meisten Siege seit 1869 eroberten. Zusammen stehen diese beiden Mannschaften für 1787 Siege und Michigan hat am Samstag seine Chance...

Fighting Irish QB Everett Golson schlug wieder dreimal zu.

Fighting Irish QB Everett Golson schlug wieder dreimal zu. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Michigan Wolverines
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: