Abdullah rettet Huskers vor Blamage

Ist Ameer Abdullah nach zwei grandiosen Wochen der Favorit für den Heisman-Pokal?Randy Gregory fiel verletzungsbedingt aus und auch die Receiver Kenny Bell und Jamal Turner verpassten fast das gesamte Spiel. Dennoch wurde von Nebraska am Samstag ein haushoher Sieg gegen McNeese State erwartet. Dazu kam es bei weitem nicht, erst ein 58 Yard Touchdown von Ameer Abdullah 20 Sekunden vor Spielende entschied das Duell mit einem Endstand von 31:24 zugunsten der Cornhuskers.

Schon früh merkte man, dass die Cowboys aus Lake Charles, Louisiana, es ernst meinen: Nach einem 3 & Out von Nebraska, stürmte der Quarterback Tyler Bolfing mit seinen Teamkollegen das Spielfeld hinab. Derek Milton konnte die Offensivserie mit einem neun Yard Touchdown-Lauf abschließen und McNeese State konnte die Führung erlangen.

Im Gegenzug wurde allerdings die Defensive ähnlich überrollt: Zuerst rannte Abdullah für 19 Yards, dann fand Tommy Armstrong Jr. seinen Receiver Kenny Bell, der schon während des ersten Viertels das Match wegen einer Leistenverletzung verlassen musste, für 14 Yards und bei 3rd & 10 an der 40 Yard Linie des Gegners spielte sich Jordan Westerkamp frei, wurde von...

Ist Ameer Abdullah nach zwei grandiosen Wochen der Favorit für den Heisman-Pokal?

Ist Ameer Abdullah nach zwei grandiosen Wochen der Favorit für den Heisman-Pokal? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Nebraska Cornhuskers
Nebraska Cornhuskers
Pac 12
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: