Ein Rams-Sieg soll her

Zum Auftakt des österreichischen Jugendcups im 9-Mann-Football der U17 emfangen die Gmundner Rams in der Vorrundengruppe "Ost A" Amstetten Thunder. Kickoff ist am Sonntag um 15 Uhr in der SEP-Arena Gmunden, der Eintritt ist vfrei.

Ein geplantes gemeinsames Trainingscamp kam vor wenigen Tagen nicht zustande, da die Niederösterreicher nicht genug Spieler aufbieten konnten. Das wird sich am Sonntag hoffentlich ändern, denn die Jugend der Rams brennt darauf, nach fast zwanzigmonatiger Pause wieder ein Punktspiel auszutragen. Das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Teams ist nur schwer einzuschätzen, einen Quervergleich gibt es allerdings - so wie die Rams hat auch Thunder ein Qualifikationsspiel gegen die Salzburg Ducks ausgetragen, und während Gmunden im April mit 16:8 siegreich blieb, verloren die Amstettner im Juni mit 8:39.

Seither wurde aber wieder einige Monate trainiert und allzu viele Schlüsse sollte man aus diesen Ergebnissen nicht ziehen. Umso mehr, als die Rams ersatzgeschwächt ins Rennen gehen. Verletzungs- und urlaubsbedingt, da in Oberösterreich im Gegensatz zu Niederösterreich noch Ferien sind. Trotzdem ist eines ganz klar - Die Rams wollen das Auftaktspiel in der eigenen SEP-Arena unbedingt gewinnen und die Mannschaft rund um einige Kampfkader-erfahrene Spieler sollte dazu auch in der Lage sein.

Wittig - 05.09.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Gmunden Rams
Vienna Red Tigers
Traun Steelsharks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
Carinthian Lions
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: