Panther als krasser Außenseiter nach Dresden

Nur noch zwei - die Erstliga-Footballer der Düsseldorf Panther stehen vor den letzten zwei Spielen der doch ziemlich enttäuschenden Spielzeit 2014. Das sieglose Team, das wegen des Rückzugs der Hamburger nicht absteigen kann, tritt am kommenden Samstag (15 Uhr) im Heinz-Steyer-Stadion in Dresden bei den Monarchs antreten, eine Woche später geht es zum zweiten Mal in die Bundeshauptstadt zu den Berlin Adlern. In Dresden dürfte das Team von Defense-Trainer Jörg Mackenthun auf einen hochmotivierten Gegner treffen, müssen doch die Monarchs das Duell dringend gewinnen um sich den zweiten Platz – und damit das Heimrecht – in der ersten Playoff-Runde zu sichern.

Mackenthun hatte vergeblich gehofft, die die Elbestädter dies schon vorige Woche in Berlin regeln. Doch das Duell gegen die Adler ging verloren und nun sind die Gastgeber in der Pflicht. „Wir haben die ganze Saison kein Glück gehabt und nun kommt auch noch Pech hinzu, denn die Dresdener hätten gegen uns bestimmt die Stammkräfte geschont und die Backups auf das Feld geschickt“ seufzte der Football-Fachmann. Immerhin kann der Panther...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs
Dresden Monarchs
Hamburg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 13 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: