Gelungener Auftakt der U13-Krokodile

Die U13 der Crocodiles überzeugte im ersten SpielVergangenen Samstag startete die diesjährige U13 NRW-Regionalliga-Saison. Am ersten Spieltag begrüßten die Cologne Crocodiles die Langenfeld Longhorns. Wie das vor dem ersten Spiel der Saison so üblich ist, waren beide Mannschaften zu Beginn sehr nervös. Die Gäste aus Langenfeld kamen zunächst etwas besser ins Spiel. Der erste Drive der Crocodiles-Offense wurde nach wenigen Plays durch eine Interception beendet. Kurz danach gelang es den Longhorns den ersten Touchdown des Tages zu erzielen und so mit 6:0 in Führung zu gehen.

Von nun an fanden aber auch die jungen Krokodile besser in die Partie und gewannen mit jedem Spielzug etwas mehr Sicherheit. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Running Back Darren Okoeguale trug den Ball zunächst knapp 70 Yards über das Feld, bevor er wenige Plays später den Ball dann über 3 Yards in die Endzone des Gegners beförderte. Die starke Crocodiles Defense ließ nichts mehr zu. Immer wieder konnte der Gegner unter Druck gesetzt werden. Langenfeld musste dann auch schnell den Ball durch einen Punt wieder an den Angriff der Kölner abgeben. Durch sehr abwechslungsreiches Play Calling in der Offense der Crocodiles konnte der Ball kontinuierlich über das Feld bewegt werden. Folge waren die nächsten Punkte durch einen Pass von Quarterback Fabian Greihs auf Running Back Cornelius Heidrich.

Für die Gäste war es das allererste 9er-Tackle Footballspiel überhaupt. Das zeigte sich dann auch im weiteren Verlauf des Spiels. Der Unterschied, zwischen den erfahrenen Kölnern und den Liganeulingen, war dann doch recht groß. Die Langenfelder kämpften und versuchten alles, um ihrerseits zu punkten. Doch die Defense der Crocodiles blieb in der Restspielzeit ein unüberwindbares Hindernis für die tapferen Langenfelder. Insgesamt glänzte die Kölner Abwehr mit sieben Quarterback Sacks und ließ keine Punkte mehr zu. Die Angriffsmaschine der Crocodiles rollte stattdessen weiter. Es folgten weitere Touchdowns durch Joshua Berzkalns, Vinzent Walter, Jann Heyne und Jan Petrov. Am Ende stand ein deutlicher 42:6 Sieg für die Krokodile zu Buche.

Tillmann - 04.09.2014

Die U13 der Crocodiles überzeugte im ersten Spiel

Die U13 der Crocodiles überzeugte im ersten Spiel (© Crocodiles)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U13
U19
Heute vor acht Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: