Ohio State und Notre Dame

Den Fiesta Bowl gewann sowohl Notre Dame, als auch schon Ohio State. Notre Dame wird in naher Zukunft nicht mehr gegen Michigan antreten, dafür aber gegen einen Big Ten Konkurrenten der Wolverines. Ohio State und die Fighting Irish haben die Austragung von zwei Spielen für die Jahre 2022 bis 2023 vereinbart und diese Miniserie zwei Tage vor dem Kassenschlager gegen Michigan angekündigt. Das erste Match wird am 3. September 2022 in Columbus stattfinden, das Rückspiel in South Bend wird am 23. September 2023 ausgetragen.

„Aus der Sicht, dass beide Mannschaften gegen höherwertige Mannschaften spielen wollen, macht die Entscheidung sehr viel Sinn. Auch soll nicht vergessen werden, dass Urban Meyer bei uns schon einmal gecoacht hat und mein Kollege, der Athletic Director von Ohio State, Gene Smith ein ehemaliger Spieler und Absolvent von Notre Dame ist. Zwischen den beiden Universitäten gibt es auch schon seit vielen Jahren auf anderen Ebenen gute und intensive Beziehungen“, erklärte der Notre Dame Athletic Director Jack Swarbrick am Donnerstag.

Bisher haben beide Footballprogramme fünf Mal gegeneinander gespielt. Dreimal gewannen bisher die Buckeyes. Der wichtigste Erfolg stammt aus dem Jahr 2006. Ohio State gewann damals 34:20 im Fiesta Bowl.

Schlüter - 04.09.2014

Den Fiesta Bowl gewann sowohl Notre Dame, als auch schon Ohio State.

Den Fiesta Bowl gewann sowohl Notre Dame, als auch schon Ohio State. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: