Spartans oder Ducks

Der Oregon Ducks QB Marcus Mariota steht erneut im Rampenlicht.Eugene im Bundesstaat Oregon wird der erste Schauplatz in der noch jungen College Football Saison sein, der am Samstagabend zwei Top 10 Teams beherbergt. Michigan State wird als Gast im Autzen Stadium erwartet und duelliert sich mit den Ducks in einer höchstwahrscheinlich hochklassigen Partie.

Beide Mannschaften sind mittlerweile eingespielt und erzielten am letzten Wochenende hohe Siege gegen FCS Gegner. Im Rampenlicht steht natürlich Oregons Junior QB Marcus Mariota und seine No-Huddle Offense. Seine Aufgabe wird es sein, die starke Defense der Spartans zu überwinden, schließlich besitzen sie mit Shilique Calhoun einen echten Big Ten Defensive Linemen of the Year. Nimmt er den Ducks den Speed und stoppen seine Kollegen Mariota effektiv, dann kann sich Michigan State sogar mittelfristige Hoffnungen auf ein Playoff Ticket machen. Für die Spartans spricht auch, dass Mariota schon zweimal gegen Stanford verloren hat, die einen ähnlichen Defensestil, wie Michigan State pflegen. Mariota muss am Wochenende beweisen, dass er eine Defense schlagen kann, die es gewohnt ist, schnell zu blitzen und hart zuzugreifen. Sollten die Spartans gewinnen, dann wären sie ein ernstzunehmender Kandidat für den Big Ten Titel, da Ohio State in dieser Saison ohne Braxton Miller auftreten muss und Wisconsin bereits gegen LSU verloren hat.

Schlüter - 04.09.2014

Der Oregon Ducks QB Marcus Mariota steht erneut im Rampenlicht.

Der Oregon Ducks QB Marcus Mariota steht erneut im Rampenlicht. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan State Spartanswww.msuspartans.commehr News Oregon Duckswww.goducks.comSpielplan/Tabellen Michigan State SpartansSpielplan/Tabellen Oregon Ducks
Booking.com
Michigan State Spartans
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: