Wer belegt Platz 2?

Die Partie Lübeck vs. Köln verspricht wieder ein spannendes Match zu werden.Wer wird Vizemeister in der GFL 2? Am kommenden Samstag entscheidet sich diese Frage in einem finalen Spitzenspiel am Lübecker Buniamshof, wenn die Zweitliga-Footballer der Cougars auf die Verfolger Cologne Crocodiles treffen. Kickoff ist um 17.30 Uhr.

Der Titelkampf ist nach dem dramatischen 34:34 der zweitplatzierten „Berglöwen“ in der Vorwoche gegen Hamburg zugunsten der Huskies ausgegangen. In einem ähnlich spannenden Spiel unterlag der aktuelle Dritte aus Köln mit 41:42 gegen die Troisdorf Jets. Die Ausgangslage vor dem Spiel ist am Samstag klar: Holen die Cougars mindestens ein Unentschieden ist ihnen die Vizemeisterschaft und somit ihr bestes Abschneiden der Clubgeschichte in der GFL 2 nicht mehr zu nehmen. Köln dagegen muss für Platz zwei auch noch das Nachholspiel gegen Hildesheim gewinnen.

„Finish strong ist unser Motto. Wir wollen eine tolle Saison unbedingt mit einem Sieg krönen“, stellt Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson klar. Mit einem Erfolg in die Winterpause zu gehen, sei für die gesamte Atmosphäre innerhalb des Teams nicht unwichtig.

Im Hinspiel behielten die Cougars hauchdünn mit 36:35 die Oberhand. Damals allerdings nur ein Viertel mit von der Partie: Kölns Running Back Mike Davis, der drei Jahre lang auch für die Cougars spielte. Gegen Troisdorf in der Vorwoche war der Ex-College-Star allerdings wieder voller Tatendrang und erlief mit 24 Ballkontakten 242 Yards und einen Touchdown. Tickets gibt es ab 6 Euro an der Abendkasse.

Schlüter - 04.09.2014

Die Partie Lübeck vs. Köln verspricht wieder ein spannendes Match zu werden.

Die Partie Lübeck vs. Köln verspricht wieder ein spannendes Match zu werden. (© Barbara Schmidt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: