Showdown in Dresden

Dresdens Coaches dürften auch gegen Düsseldorf einen Plan haben. Geht er auf, sichern sich die Monarchs Platz zwei.Das ging mal richtig die Hose. Statt wie erhofft das Playoff-Heimrecht frühzeitig zu sichern, stolperte John Leijtens Kader am vergangenen Wochenende mitten rein in einen kleinen Alptraum. Nach 48 effektiven Spielminuten rieben sich nicht nur Dresdens treue und mitgereiste Fans die Augen. Auch die Dresden Monarchs konnten nur schwerlich glauben, was die Anzeigetafel sichtlich zufriedenen Adler-Anhängern präsentierte. 28:17 lautete das ernüchternde Endergebnis einer eigentlich als Entscheidungsspiel anvisierten Partie. Berlin hatte Dresden bezwungen – klar, souverän, eiskalt. „Den letzten Spieltag löschen wir besser schnell aus unseren Köpfen“, gibt Monarchs-Cheftrainer John Leijten vor. „So wollen, so dürfen wir uns kurz vor den Playoffs nicht präsentieren.“

Statt mit Schwung und Selbstvertrauen in Richtung Meisterschaftsendrunde zu blicken, statt wichtige Spieler schonen zu können, kommt nun alles auf den letzten regulären Spieltag an. In Dresden müssen die Monarchs dann gegen bislang sieglose Düsseldorf Panther bestehen. Gelingt die Kür, ist nicht nur die bereits sichere...

Dresdens Coaches dürften auch gegen Düsseldorf einen Plan haben. Geht er auf, sichern sich die Monarchs Platz zwei.

Dresdens Coaches dürften auch gegen Düsseldorf einen Plan haben. Geht er auf, sichern sich die Monarchs Platz zwei. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs
Leipzig Hawks
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: