Rangers geben alles

Im Haus der Feuerwehr wurden die Rangers erfolgreich "angezapft".Am Samstag Vormittag hieß es für den American Football Club Rangers in Mödling präsentieren und engagieren. Während bereits in der Früh ein Teil der Rangers am Schrannenplatz ihre Zelte aufschlug um den Verein beim jährlichen Tag des Sports zu repräsentieren, traf sich ein Teil der Kampfmannschaft um an der Blutspende-Aktion des Roten Kreuzes teilzunehmen.

Vor allem der Nachwuchs und die Cheerleader ließen es sich nicht entgehen, trotz anhaltendem Regen sich vor zahlreichen Publikum zu präsentieren. Wetterbedingt war leider eine Bühnenshow nicht möglich, aber die Spieler, Cheerleader und Betreuer konnten vor Ort die ein oder andere Frage von sportinteressierten Anrainern beantworten.

Fast zeitgleich befand sich eine Gruppe von Spielern der Kampfmannschaft auf einer ganz anderen, nicht weniger wichtigen Mission im Haus der Feuerwehr in Mödling – Mission: Rangers gehen Blutspenden. „Uns ist es wichtig auch als Verein gemeinsam Gutes zu tun und damit auch andere Menschen zu inspirieren sich zu engagieren“, so Rangers-Pressesprecherin Astrid Jost.

Der nächste Termin an dem die Rangers Engagement und Kampfgeist beweisen ist Sonntag, der 14. September um 17 Uhr, wenn die U13-Mannschaft die Heimsaison in der Nachwuchsmeisterschaft im Stadion Mödling eröffnet.

Wittig - 03.09.2014

Im Haus der Feuerwehr wurden die Rangers erfolgreich "angezapft".

Im Haus der Feuerwehr wurden die Rangers erfolgreich "angezapft". (© Mödling Rangers/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Mostviertel Bastards

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Korneuburg Grizzlies
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: