Mark Nzeocha auf dem Vormarsch

Mark Nzeocha im Dress der Franken Knights.Vier aktive deutsche NFL Spieler gibt es mittlerweile, fünf hätten es beinahe werden können und die Kette vielversprechender College Football Spieler aus dem mitteleuropäischen Kernland ist immer noch nicht zu Ende. Der Linebacker Mark Nzeocha wurde Anfang der Woche von der Mountain West Conference zum ersten „Defensive Player of the Week“ der neuen Saison gekührt.

Der bei den Wyoming Cowboys verpflichtete Nzeocha stammt ursprünglich aus Neusitz in Franken. Als 13-Jähriger probierte er erstmals bei der Flag Attack der Franken Knights das Spiel mit dem ovalen Ei aus und wechselte 2006 zu den Junioren der Franken Knights Tackle Footballer. 2008 wurde er Mitglied der deutschen Junioren Nationalmannschaft und erkämpfte sich mit dem Team in Spanien die Junioren Europameisterschaft. US Scouts wurden auf Nzeocha während der Junioren WM 2009 in Canton, Ohio, entdeckt und erhielt ein Stipendium von den Wyoming Cowboys.

Aufgrund seiner ausserordentlichen Leistungen beim Saisoneröffnungsspiel gegen Montana wurde der Seniorspieler erstmals besonders geehrt. zwölf Tackle, davon acht Solo Tackle steuerte der Franke zum 17:12 Sieg der Cowboys bei. Der Linebacker sackte zudem den gegnerischen Quarterback einmal und störte drei Pässe. Bei den Cowboys spielt zurzeit auch noch sein Bruder Eric, der als Sophomore Tight End gegen Montana einen Punt blockte.


Schlüter - 02.09.2014

Mark Nzeocha im Dress der Franken Knights.

Mark Nzeocha im Dress der Franken Knights. (© Holzinger/Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wyoming Cowboyswww.wyomingathletics.commehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen Wyoming Cowboysfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Franken Knights
Munich Ravens
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: