Alireza Akhlaghi in der Hall of Fame.

Eingerahmt von den Panthrettes: Tom Aust, Michael Hulsmann, Gerald Olszewski, Alireza Akhlaghi, Andreas Motzkus und Markus Becker (v.l.n.r.) Alireza Akhlaghi wurde am Samstag in Düsseldorf als erstes von drei neuen Mitgliedern in die von Michael Hulsmann initiierten Fans' Football Hall of Fame aufgenommen. Da die andern beiden neuen Mitglieder, Stefan Mücke und Clifford Madison, nicht anwesend sein konnten, wurde die Lücke kurzerhand durch die Düsseldorfer Mitglieder der Klasse von 2013, dem Gründungsjahr, gefüllt. Deise sind Gerald Olszewski, Andreas Motzkus und Markus Becker.

Die Aufnahmefeier erfolgte in der Halbzeitpause des GFL-Spiels zwischen den Düsseldorf Panthern und New Yorker Lions. Moderiert wurde das Ganze wie in im Vorjahr in Berlin von Ex-Rhein Fire-PR-Manager Tom Aust.

Alireza Akhlaghi spielte von 1982 bis 1986 als Running Back bei den Cologne Crocodiles, 1987 und 1989 für die Red Barons Cologne und dazwischen 1988 bei den Bonner Jets. Nach einem weiterem Jahr bei den Düsseldorf Panthern 1990 kehrte es wieder zu den Krokodilen zurück, bei denen er 1996 seine aktive Laufbahn als Spieler beendete. von 1996 bis 1998 war er Running Back Coach der Bundesliga-Mannschaft der Crocodiles. Seit 2009 ist er als Trainer tätig. Sein Wissen gibt er nun im Jugendbereich der Crocodiles, aber auch in der NRW-Auswahl weiter.

Seine beiden Söhne Ramin und Arian spielen ebenfalls in der U19 und U17 der Kölner. Gerade hat er mit der U19 und seinem Sohn Ramin den Junior Bowl gewonnen. Anfang des Jahres nahm er mit der U15-NRW-Auswahl in Houston, Texas, an einer "inoffiziellen kleinen Weltmeisterschaft" statt und auch hier als Erster abzuschneiden.

Tillmann - 02.09.2014

Eingerahmt von den Panthrettes: Tom Aust, Michael Hulsmann, Gerald Olszewski, Alireza Akhlaghi, Andreas Motzkus und Markus Becker (v.l.n.r.)

Eingerahmt von den Panthrettes: Tom Aust, Michael Hulsmann, Gerald Olszewski, Alireza Akhlaghi, Andreas Motzkus und Markus Becker (v.l.n.r.) (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.de
Cologne Crocodiles
Rhein Fire
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: