Schocks bei den Kündigungen

Cornerback Kelvin Hayden hat es überraschend nicht in den 53-Mann-Kader geschafft.Da waren‘s nur noch 53 ... Als die NFL-Teams am vorletzten Wochenende ihr drittes Vorbereitungsspiel beendet hatten, umfasste eine einzelne Mannschaft 90 Spieler. Am letzten Dienstag wurde dann schon auf 75 reduziert. Nun, zum Ende der Preseason, sind es nurmehr 53. Allein am Samstag sind in der NFL mehr als 700 Athleten arbeitslos geworden. Manche werden es ins Traininsteam, dem Practice Squad, schaffen, das zehn noch junge Leistungsträger umfasst. Die meisten werden aber wohl länger bis auf das nächste Angebot warten müssen beziehungsweise sogar die Karriere beenden, wie es beispielsweise Champ Bailey blüht.

Es ist eine der eher undankbaren Aufgaben für General Managers, ihr Team innerhalb von einer Woche fast zu halbieren, vor allem weil es dabei zwangsläufig auch immer gute Spieler trifft. In Chicago passierte das sogar schon bei der ersten Kündigungsphase, als unter anderem Isaiah Frey, Nate Collins und Jordan Palmer die Mannschaft verlassen mussten.

Doch am Samstag traf es wiederum ein paar Spieler von denen man in diesem Jahr eigentlich Bedeutendes erwartet hat. Die...

Cornerback Kelvin Hayden hat es überraschend nicht in den 53-Mann-Kader geschafft.

Cornerback Kelvin Hayden hat es überraschend nicht in den 53-Mann-Kader geschafft. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: