Klare Sache

Robert Griffin III erhielt seine eigene Statue in Waco.Was war in Waco am Wochenende wichtiger? Der 45:0 Erfolg von Baylor gegen SMU, der ja von den Bears einkalkuliert war, der Coin Toss von George W. Bush, die Einweihung des neuen, spektakulären nagelneuen Riverfront Campus Stadions oder die Enthüllung der Bronzestatue von Robert Griffin III, die den Universitätspräsidenten so sehr beeindruckte, dass es zu einem Ausspruch kam, der wohl ein wenig übertrieben klang: „In New York steht die Freiheitsstatue, in Washington D. C. sieht man Mr. Lincoln und bei uns in Waco die Statue von Robert Griffin III.“

Beeindruckend war auf jeden Fall die Schnelligkeit, wie die Bears SMU abfertigten. QB Bryce Petty, der amtierende Quarterback des Jahres der Big12, warf bereits vor der Halbzeitpause drei Touchdown-Pässe über insgesamt 161 Yards und durfte während der beiden letzten Viertel pausieren, um einen Hit in den hinteren Rücken aus zu kurieren. Die drei Mustangs Spielmacher wurden andererseits acht Mal gesackt und konnten insgesamt nur 67 Yards Raumgewinn erzielen. Ganz anders agierte die No-Huddle Offense von Baylor und die hart zupackende...

Robert Griffin III erhielt seine eigene Statue in Waco.

Robert Griffin III erhielt seine eigene Statue in Waco. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Baylor Bears
Baylor Bears
Deutschland
Deutschland
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: