Panther ärgern Braunchweig nur kurz

Das letzte Heimspiel der Panther in dieser Saison endete mit einem klaren 0:58.Wollte der heftige Regen dem Außenseiter etwa helfen? Dann kam er um zwei Stunden zu spät: Pünktlich zum Schlusspfiff des Spiels der Düsseldorf Panther gegen Braunschweig öffnete sich der Himmel und ein kräftiges Gewitter setzte im Benrather Stadion ein. Da war das 0:58 (0:23) aber längst "in trockenen Tüchern". Die 1401 Zuschauer hatten im letzten Heimspiel des Football-Erstligisten eine gute erste Hälfte der Panther und eine wütende zweite Hälfte des Deutschen Meisters gesehen. „Wir haben es leider nur eine Hälfte geschafft, den Gegner zu ärgern. Trotzdem haben sie natürlich Punkte gemacht, was man gegen Braunschweig nicht verhindern kann", sagte Defensivtrainer Jörg Mackenthun.

Unterschlagen hatte er dabei noch die zahlreichen Möglichkeiten, mit denen die Raubkatzen hätten punkten können. Doch ohne Danny Lange, der für die Feldtor-Kicks zuständig ist und den dazugehörigen "Holder" Björn Roese, der den Ball passgenau auflegt, mussten die Gastgeber auch in vielversprechenden Situationen den vierten Versuch ausspielen. „Das Risiko ohne etatmäßigen Holder...

Das letzte Heimspiel der Panther in dieser Saison endete mit einem klaren 0:58.

Das letzte Heimspiel der Panther in dieser Saison endete mit einem klaren 0:58. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
Schleswig-Holstein

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: