Comeback mit Merkwürdigkeiten

LSUs 28:24-Erfolg gegen Wisconsin nach erfolgreicher Aufholjagd war eines der unterhaltsamsten Spiele des ersten Spieltages und lieferte gleich noch „Futter“ für einige gängige Klischees - etwa, dass Wisconsin die ganz wichtigen Spiele nicht gewinnen könne und das vom „Zocker“ und Trainerfuchs Les Miles, der immer mal zu riskanten oder gar verwegenen Entscheidungen neige. So war dann bei den Kommentatoren auch schnell die Schlüsselszene des Spiels ausgemacht: Im Anschluss an Wisconsins Touchdown zum 24:7 beim ersten Ballbesitz der zweiten Halbzeit (2-Yard-Lauf von RB Corey Clement im sechten Spielzug dieses Ballbesitzes) wurde LSU in drei Spielzügen an der eigenen 44-Yard-Linie gestoppt. Statt den Ball per Punt abzugeben, ließ Miles aus der Punt-Formation einen Lauf spielen, der bei drei benötigten Yards fünf zum neuen First Down brachte. Fünf Spielzüge später erzielte LSU ein Field Goal zum 10:24. Das hätte die Mannschaft aufgeweckt, danach hätte sie wieder an ihre Chance geglaubt und sich gesteigert, so hieß es.

Diese Erklärung ist dann doch ein bisschen zu simpel und auch...

(© LSUsports.net)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
LSU Tigers
LSU Tigers
Alabama Crimson Tide
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: