Seminoles entrinnen Fehlstart

Der amtierende Heisman-Sieger Jameis Winston warf zwei Interceptions, konnte aber dennoch das Spiel für sein Team entscheiden.Das erste Samstagabend-Match der Saison 2014 wurde seiner Bezeichnung als Top-Spiel am gestrigen Abend auf ganzer Linie gerecht: Die Florida State Seminoles, die im Januar noch im BCS Championship Game die Meisterschaft gewannen, mussten gegen die Oklahoma State Cowboys lange zittern, doch letzten Endes gewann die Mannschaft aus Tallahassee mit 37:31.

Das Spiel begann schnell und spektakulär: Nach einem soliden ersten Drive von Florida State, der zu einem Field Goal führte, bekam Oklahoma State den Ball nach einem misslungenen Kick Return nur an der eigenen 3-Yard-Linie. Bei 1st & 10 wurde J. W. Walshs Pass von Nate Andrews abgefangen, der das Spielgerät fangen und sofort für einen Touchdown zurücktragen konnte. Nach nur sieben Minuten stand es schon 10:0 für Florida State.

Der restliche erste Spielabschnitt verlief relativ ereignislos, doch gleich in den ersten Sekunden des zweiten Viertels wurde vom Cowboy Seth Jacobs ein schlechter Pass von Jameis Winston, dem letztjährigen Heisman-Sieger, zu einer Interception verwandelt, aus der die Offensive der Oklahoma State jedoch...

Der amtierende Heisman-Sieger Jameis Winston warf zwei Interceptions, konnte aber dennoch das Spiel für sein Team entscheiden.

Der amtierende Heisman-Sieger Jameis Winston warf zwei Interceptions, konnte aber dennoch das Spiel für sein Team entscheiden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Oklahoma State Cowboys
Deutschland
NFL
Heute vor zehn Jahren
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: