Gmundner Nachwuchs peilt Playoffs an

Der Nachwuchs der Gmundner RamsNachdem man im Vorjahr die 14-Spieler-Mindesgrenze nicht erreicht hatte, konnten die Gmundner Rams nicht am U17-Jugendcup im 9-Mann-Football teilnehmen. Ein schwerer Rückschlag für den Verein, denn ohne Nachwuchsarbeit wäre die Zukunft des American Football im Salzkammergut mehr als in Frage gestellt. Deshalb hat die neue Führungscrew der Rams alles daran gesetzt, dieses Jahr im Nachwuchsbereich wieder mit dabei zu sein - und diese Bemühungen waren sehr erfolgreich. Über 20 Jugendspieler sind nun wieder in Gmunden aktiv und bereiten sich auf die nächste Woche beginnende Meisterschaft vor.

Dort will man dann auch auf dem Spielfeld erfolgreich sein, das Erreichen der Playoffs ist zunächst einmal das erste Ziel, das ausgegeben wurde. Dazu muss man einen der beiden Vorrundengegner hinter sich lassen. Die Steelsharks aus Traun haben sich in einem Vorbereitungsspiel als sehr stark erwiesen, über den zweiten Gegner, Amstetten Thunder, wissen die Gmundner bisher noch sehr wenig. Das ändert sich aber schon am kommenden Sonntag, denn da empfängt man um 15 Uhr die Niederösterreicher zum Meisterschaftsauftakt in der SEP Arena und will sich dabei mit einem Sieg gleich einmal in eine gute Ausgangsposition bringen. Zwei Wochen danach folgt schon das nächste Heimspiel gegen die Steelsharks, ehe es im Oktober nach Traun (5.10.) und Amstetten (25.10.) geht.

Wittig - 31.08.2014

Der Nachwuchs der Gmundner Rams

Der Nachwuchs der Gmundner Rams (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Feherv. Enthroners (HUN)

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Ebenfurth Mustangs

Goldwörth Raccoons

Schönfeld Blue Hawks

zum Ranking vom 24.03.2024
Mödling Rangers
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: