Zwei alte Rivalen geben alles

Running Back Todd Gurley war einmal mehr der beste Spieler seines TeamsEs war die erwartet intensive Auseinandersetzung zwischen den Clemson Tigers und den Georgia Bulldogs. Das Duell hat Geschichte und wurde als erstes Football Spiel zwischen zwei Teams aus den Südstaaten 1897 ausgetragen. Das erste Saisonspiel für beide Mannschaften sollte gerade zu Beginn ein Schlagabtausch werden.

Direkt mit dem ersten Drive erzielten die Gäste die ersten Punkte. Sie spielten einen vierten Versuch aus kurzer Distanz aus und schaffte in Form von D.J. Howard den Touchdown. Beide Mannschaften punteten anschließend bis Todd Gurley das erste Mal die Bühne betrat. Der Running Back ist ein Kandidat für die Heisman-Trophy und schaffte seinen ersten Score der Saison aus 23 Yards Entfernung zum 7:7. Zwei Läufe von ihm leiteten dann die Führung für die Bulldogs ein. Quarterback Hutson Mason marschierte aus kurzer Distanz in die Endzone. Clemson wechselte dann für eine Serie einen Neuling als Spielmacher ein. Deshaun Watson nutzte seine Chance mit einem perfekten Pass über 30 Yards zu Charone Peake zum Ausgleich. Wenig später erzelte C.J. Davidson sogar die Führung für Clemson. Doch diese hielt nicht lange, denn erwähnter Todd Gurley darf bei seinem Team auch die Kick offs zurück tragen. 100 Yards später stand es 21:21, was gleichzeitig der Pausenstand war.

Im dritten Viertel gab es lediglich ein Field Goal von Georgia, das Spiel blieb eng. Der entscheidende Unterschied bei der Defense der Bulldogs war Leonard Floyd. Floyd ist Linebebacker und hat große Qualität im Pass Rush. Vor der Pause noch mit Problemen, machte er dem Angriff der Tigers nun schwer zu schaffen. Die Defense von Clemson konnte hingegen das Laufspiel von Georgia nicht mehr stoppen. Todd Gurley erzielte zweit weitere Touchdowns auf dem Boden und auch Freshman Nick Chubb trug sich noch in die Scorerliste ein. Endstand 45:21

Die Clemson Tigers lieferten einen tollen Kampf, aber nach der Halbzeit mochte ihrer Offense nichts mehr gelingen. Spielmacher Cole Stoudt warf für 130 Yards und eine Interception. Bei den Bulldogs überragte Todd Gurley. 15 Läufe für 198 Yards und zwei Touchdowns, dazu ein Kick off Return Touchdown sind seine Bilanz des Abends.

Christian Schimmel - 31.08.2014

Running Back Todd Gurley war einmal mehr der beste Spieler seines Teams

Running Back Todd Gurley war einmal mehr der beste Spieler seines Teams (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Clemson Tigers
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: