Mit Mühe zum Sieg

Receiver Amari Cooper war der überragende Spieler im Duell gegen West VirginiaDie Ansetzung kannte man aus der Vergangenheit. Die Crimson Tide spielen am ersten Wochenende einen Gegner aus einen der größeren Conferences auf neutralem Platz. Das Ergebnis war in der Vergangenheit auch stets das selbe, es ging spätestens ab dem dritten Viertel nur noch um die Höhe des Sieges. Das sollte sich durch die starken Mountaineers ändern.

Bei den Roten startete wie angekündigt Blake Sims als Quarterback und nicht Jacob Cocker. Cocker kam vor dieser Saison von Florida State, konnte sich jedoch nicht gegen Sims durchsetzen. Das Spiel begann äuserst zäh. Beide Teams erzielten im ersten Viertel je ein Field Goal. Zu Beginn des zweiten Abschnitts besannen sich die Mannen von Nick Saban auf den typischen Alabama Football aus den letzten Jahren. Wir laufen und laufen und ihr könnt uns nicht stoppen. T.J. Yeldon fand die Endzone zum 10:3. Doch WVU konterte direkt mit einem Touchdown Pass von Clint Tricket auf Kevin White. Auch auf den zweiten Yeldon Touchdown hatte das Team aus der BIG12 eine direkte Antwort und zwar mit einem Kick off Return Touchdown über 100 Yards von Mario Alford. In den knapp zwei Minuten vor der Pause konnte Sims den Ball gut bewegen und durch ein Field Goal von Adam Griffith mit drei Punkten in Führung gehen.

Nach der Pause war es ein Katz und Maus Spiel. Albama legte vor, West Virginia konterte und hielt das Spiel sehr lange eng. Running Back Derrick Henry konnte sein Team durch seinen Lauf über 19 Yards in die Endzone mit zehn Punkten in Front bringen. Auch im dritten Viertel tauschten beide Teams noch Field Goals aus, sodass es vor dem letzten Akt 30:20 für das Team aus der SEC stand. Kicker Josh Lambert brachte sein Team noch einmal auf sieben Punkte heran. Doch es sollte nicht reichen. Die Offense der Mountaineers wirkte am Ende müde und konnte das Spiel nicht mehr drehen. Endstand 33:23 für die Tide.

Quarterback Blake Sims komplettierte 24 von 33 Pässen für 250 Yards und eine Interception. T.J. Yeldon und Derrick Henry teilten sich die Arbeit auf dem Boden und erreichten beide über 100 Yards. Diese Marke überraf auch Receiver Amari Copper der zwölf Bälle für 130 Yards fing. Bei West Virginia warf Clint Trickett für 365 Yards und einen Touchdown. Receiver Kevin White fing neun Pässe für 143 Yards und einen Score.

Christian Schimmel - 31.08.2014

Receiver Amari Cooper war der überragende Spieler im Duell gegen West Virginia

Receiver Amari Cooper war der überragende Spieler im Duell gegen West Virginia (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
West Virginia Mountaineers
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: