Der Kämpfer

Im Roster von Auburn befand sich zum Saisonauftakt gegen Arkansas auch der Left Tackle Shon Coleman, der bereits 2010 als einer der vielversprechenden Highschool Prospects auf dieser Position galt. Im Frühjahr 2010, so schien es, war für den jungen Athleten die vielversprechende Footballkarriere allerdings plötzlich beendet. Leukämie wurde beim jungen Footballer diagnostiziert. Doch der junge Mann gab zu keinem Zeitpunkt auf: „Ich habe niemals daran gezweifelt, dass ich wieder kommen würde. Der Glaube hat mir Halt gegeben und mich vorwärts getrieben. Ich komme aus Memphis und es gibt dort nicht viele Menschen, die die Möglichkeiten wie ich besitzen. Dort habe ich gelernt, dass man für alles hart arbeiten muss, um vorwärts zu kommen.“

Seine Krankheit hat Coleman mittlerweile scheinbar überwunden und heute kann er Pläne für seine Zukunft machen. Dank seiner Arbeitseinstellung haben die Coaches ihn als Starter aufgestellt und er ersetzt in der neuen Saison Greg Robinson, der von den St. Louis Rams gedraftet wurde und mittlerweile als Rookie mit einigen Vorschußlorbeeren seine sportliche Laufbahn fortsetzt. Coleman wird seine Stelle einnehmen und damit eine besondere Rolle spielen. Er hat die „blinde“ Seite des Quarterbacks abzuschirmen und verabschiedet sich damit von der alten Rolle, drei Jahre an der Sideline zu stehen.

„Man sieht ihm an, was er hat durchmachen müssen. Er hat niemals aufgegeben und musste durch die Hölle gehen. Er hat mich inspiriert, jeden Tag und während jedes Spielzuges ein wenig härter zu trainieren“, meint auch sein Teamkollege und Zimmernachbar, OL Chad Slade voller Hochachtung.

Schlüter - 31.08.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.comSpielplan/Tabellen Auburn Tigers
Booking.com
Auburn Tigers
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: