Überraschung zum Auftakt

Erfolgreicher Start für das Team von Kevin SumlinWer hätte das gedacht, nur ein Spiel ist nach Johnny F. gespielt und schon ist sein Passing Rekord Geschichte. Kenny Hill war die Story des ersten Spiels der Texas A&M Aggies. Hill, früherer Highschool Spieler des Jahres in Texas, dirigierte die Offense der Gäste zu 52 Punkten. Die hoch gehandelten South Carolina Gamecocks enttäuschten dagegen auf ganzer Linie. Sie müssen mit der Pleite einen echten Rückschlag im Kampf um die SEC East verdauen.

Der neue Quarterback der Aggies warf den Ball 60 Mal und erzielte damit 511 Yards und drei Touchdowns. Im Laufspiel teilten sich Brandon Wiliams und Trey Williams die Arbeit, doch den Löwenanteil im Angriff besorgte das Passspiel. Der neue Spielmacher der South Carolina Gamecocks, Dylan Thompson, kam sogar auf vier Touchdowns, warf aber auch eine Interception.

Dabei gingen die Gäste schnell mit 10:0 in Front, ehe Thompson Receiver Nick Jones für 69 Yards zum Touchdown fand. Zu Beginn des zweiten Viertels scorten beide Teams je einen Touchdown, bevor sich Texas A&M wieder absetzte. Kenny Hill warf seinen zweiten Touchdown Pass des Abends, dieses mal auf Edward Pope zum 24:14. Kurz vor der Pause fand Tre Carson zum zweiten Mal aus kurzer Distanz die Endzone. Carson trug den Ball nur sieben Mal, aber dennoch erzielte er drei Scores. Mit einer deutlichen 31:14 Führung gingen die Gäste in die Kabine. Mit dem dritten Touchdown Pass von Hill, früh nach der Halbzeit, war das Spiel praktisch entschieden. South Carolina kam nicht mehr zurück und musste so eine unerwartete Pleite vor eigenem Publikum hin nehmen.

Neben Quarterback Hill überagte Senior Receiver Malcolm Kennedy mit 14 Receptions für 137 Yards. Die Gamecocks setzten durch den frühen Rückstand viel auf Passspiel. In Nick Jones (5 Receptions, 113 Yards, ein TD) hatten sie ihren stärksten Passempfänger. Texas A&M bekommt es nächste Woche mit Lamar zu tun, die sie ohne Probleme schlagen sollten. South Carolina hingegen spielt gegen die East Carolina Pirates. Auch diese haben ein gutes Passspiel und sollten zu einer Herausforderung für die Mannschaft von Steve Spurrier werden.

Christian Schimmel - 30.08.2014

Erfolgreicher Start für das Team von Kevin Sumlin

Erfolgreicher Start für das Team von Kevin Sumlin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.commehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen South Carolina GamecocksSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Texas A&M Aggies
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: