Aldon Smith für 9 Spiele gesperrt

Aldon Smith fehlt den 49ers für mehr als die Hälfte der Saison.Die NFL hat Aldon Smith, Star-Linebacker und Sack-Monster der San Francisco 49ers, für neun Spiele wegen Verstößen gegen die Drogenpolitik und persönlichen Verfehlungen gesperrt. Smith wurde in letzter Zeit wegen zwei Trunkenheitsdelikten und dem Besitz verbotenen Schusswaffen zu 12 Tagen Gefängnis auf Bewährung verurteilt. Zudem wurde am Flughafen wegen eines Vergehens verhaftet und einer Ordnungswidrigkeit für schuldig befunden.

Die Strafe kommt einem besonders drastisch vor, bei dem Hintergrund das Aldon Smith sich nach der zweiten Trunkenheitsfahrt in eine Suchthilfeanstalt begab und fünf Spiele in der regulären Saison verpasste. Das setzt ein schlechtes Zeichen, nach dem Motto "schön das du clean wurdest, aber bestraft wirst du trotzdem genauso hart". Die NFL hat es somit verpasst Spieler die vom rechten Weg abgekommen sind, für ihre Selbsteinsicht und Stärke sich Hilfe zu holen, mit Milde einen weiteren Anreiz zu schaffen den richtigen Weg zu gehen.

Aldon Smith verpasst nun insgesamt 14 Spiele Aufgrund seiner privaten Probleme. Besonders bitter stößt den Fans der 49ers auf, das NFL Commissioner Roger Goodell erst vor kurzen Ravens Running Back Ray Rice nur für zwei Spiele gesperrt hat nach dem dieser seine Verlobte schwer verprügelt hatte. Hierfür entschuldigte sich Goodell vor kurzem öffentlich bei den Teambesitzern und kündigte eine Verschärfung der Strafen bei Vergehen von häuslicher und sexueller Gewalt beziehungsweise aller Gewalt und Verletzungsdelikten an.

Kavalirek - 30.08.2014

Aldon Smith fehlt den 49ers für mehr als die Hälfte der Saison.

Aldon Smith fehlt den 49ers für mehr als die Hälfte der Saison. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: