Der fünfte Mann

Fünf Suspendierungen in zwei Wochen. In South Bend existiert eine "Bombenstimmung".Einen Tag vor dem Season Opener gegen die Rice University verschärfen sich die personellen Probleme bei Notre Dame. Die Universität hat am Freitag den fünften Spieler innerhalb weniger Tage wegen möglicher Verstöße gegen interne akademische Regeln gesperrt. Es handelt sich um den Senior Spieler Safety Eilar Hardy. „Aufgrund der fortgesetzten internen Untersuchungen wurde entschieden, einen fünften Footballspieler zu suspendieren. Er darf vorübergehend weder am Training, noch an Spielen teilnehmen“, teilte der Associate Athletic Director, John Heisler mit.

Notre Dame hatte am 15. August erstmals mitgeteilt, dass die Spieler DaVaris, Williams und Kendall Moore aufgrund von nicht selbst angefertigter Hausaufgaben und Klassenarbeiten vorläufig suspendiert wurden. Keiner dieser fünf Spieler wird beim Season Opener gegen Rice im Roster stehen. Der Untersuchungsausschuss wird, so wird von der Universität in South Bend erwartet, in der nächsten Woche seine Arbeit fortsetzen und in Kürze sein finales Urteil über die „Verfehlungen“ der Sportler der Öffentlichkeit mitteilen.

Schlüter - 29.08.2014

Fünf Suspendierungen in zwei Wochen. In South Bend existiert eine "Bombenstimmung".

Fünf Suspendierungen in zwei Wochen. In South Bend existiert eine "Bombenstimmung". (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Army Black Knights
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: