Homecoming der Jets

Die Jets werden vor allem Mike Davis (#27) stoppen müssenDie Troisdorf Jets empfangen am kommenden Samstag, den 30. August 2014, die Cologne Crocodiles zum letzten Heimspiel der diesjährigen GFL 2-Saison. Beim Homecoming werden dann auch wieder viele ehemalige Spieler der Jets im Zuschauerraum erwartet. Die Domstädter haben sich als Aufsteiger auf den dritten Tabellenrang vorgekämpft.

Im Vorfeld des Seniors-Spiels, das um 18 Uhr beginnt, treten zunächst die RookieJets gegen die Cologne Falcons an. Das U17-Team der Troisdorfer Footballer ist am vergangenen Wochenende mit einer deutlichen 0:46-Niederlage in die Saison gestartet. Gegner waren hier ebenfalls die Cologne Crocodiles, die mit vielen Spielern aus der aktuellen U19-Meistermannschaft angereist waren und für das unerfahrene, junge Jets-Team eine unüberwindbare Hürde darstellten. Die U17 der Falcons wird ebenfalls ein harter Gegner, denn auch viele der Jungfalken haben bereits Erfahrungen in der Jugendbundesliga gesammelt und ihr erstes Spiel letzte Woche gegen die Bonn Gamecocks mit 41:0 für sich entscheiden können. Kickoff zu dieser Partie ist um 11 Uhr und der Eintritt ist frei.

Am Abend müssen dann die JetsSeniors ihre Chance auf einen Sieg nutzen. Momentan befindet sich das Team noch immer mitten im Abstiegstrudel und muss sich in der Tabelle vornehmlich gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Bonn Gamecocks behaupten. Aber auch der Vorjahresmeister aus Bielefeld befindet sich nach zuletzt vier Niederlagen in Folge in akuter Abstiegsgefahr. Die Bulldogs sind der letzte Saisongegner der Troisdorf Jets am 6. September in Bielefeld.

Nach sieben aufeinander folgenden Spielen hatten die Jets am vergangenen Wochenende spielfrei und das war auch bitter nötig. Zu viele Verletzte tummeln sich zurzeit an der Seitenlinie der Troisdorfer Footballer. Der neueste Zugang im Krankenlager war Linebacker Peter Gladbach, der mit einer Schulterverletzung für den Rest der Saison ausfallen wird. Aber auch mit einem Rumpfkader wollen die Jets dem Gegner, der personell aus dem Vollen schöpfen kann, die Stirn bieten.

„Wir werden alles versuchen, um den Zuschauern im Aggerstadion ein spannendes Spiel zu liefern“, sagt Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer. „Wenn wir dazu die volle Unterstützung von der Tribüne bekommen – umso besser.“

30. August 2014
Aggerstadion

Troisdorf RookieJets - Cologne Falcons U17
Kickoff: 11 Uhr:
Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles
Kickoff: 18 Uhr

Tillmann - 29.08.2014

Die Jets werden vor allem Mike Davis (#27) stoppen müssen

Die Jets werden vor allem Mike Davis (#27) stoppen müssen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News U17mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: