Panther gegen übermächtigen Gegner

Raphael Llanos-Farfan wurde zuletzt schmerzlich vermisst.Die Düsseldorf Panther treffen am Samstag auf den FC Bayern München im deutschen Football. „Es ist ein Spiel des Jahres und sicher auch ein einfaches Aufeinandertreffen, denn wir haben dabei nichts zu verlieren“, sagt Panther-Vorstandssprecher Marcel Friedrich vor dem Duell mit Braunschweig (17 Uhr, Stadion des VfL Benrath). Der Unterschied zwischen beiden Teams könnte vor dem letzten Heimspiel des Erstligisten nicht größer sein. Während die Raubkatzen mit 0:18 Punkten weit abgeschlagen das Tabellenende der Bundesliga-Nord zieren, stehen die Niedersachsen sogar mit 20:0 Punkten an erster Position.

Offensivtrainer Markus Zielke möchte sein Team trotz allem auch in diesem Spiel kämpfen sehen: „Wir sind natürlich nur krasser Außenseiter in dem Spiel, werden aber darauf fokussiert sein, uns weiter zu verbessern.“ Denn mit Ruhe und Geduld soll schon das Team für 2015 entstehen – durch den Rückzug des Hamburger Teams können die Panther trotz der miserablen Saison nicht absteigen.
Die Chancen, sich weiter zu verbessern, stehen dabei nicht schlecht, denn am Samstag werden etliche Spieler wieder auf dem Rasen stehen, die beim 9:34 vor zwei Wochen in Berlin bei den Rebels aus unterschiedlichen Gründen nicht mitwirken konnten.

Dabei wurden auf Christoph Winkler, Daniel Rennich, Raphael Llanos, Stefan Wittmann, Philipp Kalisch, Matthew Bodden und Nick Meijers schmerzlich vermisst. Doch auch diese Spieler werden wohl eine erneute Pleite gegen den Spitzenreiter nicht vermeiden, denn bei den jungen Panthern fehlt derzeit besonders die Erfahrung, um auf diesem Niveau entscheidende Akzente zu setzen, sagt Zielke: „Wir haben ein junges Team mit viel Talent, aber dadurch fehlt es halt manchmal etwas an der Ruhe im Spiel, was bei manchen Spielen zu unnötigen Fehlern führt.“

Die fehlende Erfahrung steht bei den Panthern am Samstag ohnehin abseits des Feldes und kann aufgrund des erreichten Alters nicht mehr selber ins Geschehen eingreifen: Anlässlich des dreizigsten Jahrestages der deutschen Meisterschaft der Düsseldorf Panther 1984 gegen die Ansbach Grizzlies und des 20. Jahrestages der fünften deutschen Meisterschaft 1994 gegen die Berlin Adler haben die „Alumnis“ (Veteranen) der Panther zu einer großes Feier am Rande des Duells mit den Lions aufgerufen. Jedes Mitglied dieses Meisterteams hat am Samstag dazu natürlich freien Eintritt in das Benrather Stadion.

Goergens - 29.08.2014

Raphael Llanos-Farfan wurde zuletzt schmerzlich vermisst.

Raphael Llanos-Farfan wurde zuletzt schmerzlich vermisst. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: