Cougars/Huskies WG

# 6 LB Sharif Bsharat spielte auch schon bei den Cougars. Mit Spannung erwarten auch die Hamburg Huskies, die vielleicht entscheidende Partie des Jahres bei den Lübeck Cougars im diesjährigen Kampf um den Aufstieg in die GFL. "Lübeck ist ohne Frage eine Top Mannschaft. Sie profitieren seit einiger Zeit von Ihrer guten und kontinuierlichen Jugendarbeit und verstärken das Team immer wieder mit einer Vielzahl von US-Importen. Die klare Niederlage von 21:41 im Hinspiel hat gezeigt, wieviel Potenzial und Kampfgeist in der Lübecker Mannschaft steckt. Wir sind gewarnt und werden sehr konzentriert an diese wichtige Aufgabe rangehen. Wir haben alles selbst in der Hand", so Huskies Sportdirektor Max Paatz.

Nicht weit zum Buniamshof müssen vor allem die ehemaligen Cougars und heutigen Huskies Spieler DB Daniel Richter, LB Sharif Bsharat und der kanadische WR Mike Kresowaty fahren. Alle drei Huskies spielten lange für das Team der Cougars und sind privat noch heute in der Hansestadt zu Hause. So teilen sich Bsharat und der Cougars LB Arman Taherkhani eine Football WG in der Lübecker Innenstadt. "Für mich eine besondere Situation und ein sehr persönliches Spiel", findet Basharat. "Bereits seit Wochen gibt es kleine interne Sticheleien. Samstagmorgen frühstücken wir zusammen, danach ist Schluss mit lustig und am Ende wird sich zeigen, wer die nächsten acht Wochen Spüldienst hat. Mein Saisonziel lautet Meisterschaft und Aufstieg mit den Huskies. Und gerne würde ich das am Samstag unter Dach und Fach bringen. Aber wie auch immer es läuft, im Anschluss trinken wir gemeinsam ein Bier, analysieren das Spiel und vergessen nie unsere langjährige Freundschaft."

Verzichten müssen die HTHC Hamburg Huskies am Samstag auf RB Godfred Schulz. Damit steht Offensive Coordinator Timothy Speckman nach der schweren Knieverletzung von George Bender mit Rasmus Brunßen nur ein etatmäßiger Running Back zur Verfügung. "Wir müssen und werden Mittel und Wege finden am Samstag den Ball zu bewegen", gibt sich Speckman optimistisch.

Schlüter - 29.08.2014

# 6 LB Sharif Bsharat spielte auch schon bei den Cougars.

# 6 LB Sharif Bsharat spielte auch schon bei den Cougars. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Huskies
Hamburg Sea Devils
Heute vor 13 Jahren
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: