Blades-Footballerinnen zurück zu den Panthern

Die Footballerinnen der Blades kehren zurück unter das Dach der Düsseldorf Panther.Einige Spielerinnen der "Düsseldorf Blades" wollen das “Aus” für den Frauenfootball in Düsseldorf nicht akzeptieren. Wie berichtet, trennt sich der bisherige Heimatverein Düsseldorf Bulldozer zum Ende des Jahres von der Frauenabteilung, deren Bundesliga-Team in der laufenden Saison wegen personeller Engpässe zurückziehen musste. Die dreimaligen Vizemeisterinnen kehren nun zurück zu den Düsseldorf Panthern und wollen einen Neustart probieren: „Da wir nicht in eine andere Stadt wechseln wollten, um weiter Football zu spielen, war der Weg naheliegend“, sagt Teammanager und Trainer Carsten Stimpel. Knapp 15 Spielerinnen stehen schon bereit, um sich dem Düsseldorfer Traditionsclub anzuschließen. Am 15. September findet ein erstes offenes Training der Panther-Footballfrauen statt. Ab 19.30 Uhr können sich interessierte Sportlerinnen in der Leichtathletikhalle der Arena einfinden.

Auch die Panther waren von der Idee angetan. „Wir freuen uns, ein neues Team begrüßen zu können. Damit wollen wir motivierten Frauen die Chance geben, leistungsorientierten Football bei den Panthern zu spielen. Das Team wird in den nächsten Wochen hart arbeiten, um die sportlichen Voraussetzungen für den Spielbetrieb 2015 zu schaffen“, sagt Finanzvorstand Markus de Haer. Ziel für 2015 ist erst einmal die 2. Bundesliga, wo nur neun Spielerinnen auf dem Platz stehen müssen und weitere neun am Spielfeldrand. „Doch natürlich sollte unser langfristiges Ziel sein, wieder in die 1. Damen-Football-Bundesliga aufgenommen zu werden“, sagt Carsten Stimpel. Um das zu erreichen, soll jetzt fleißig die Werbetrommel gerührt werden, um einen Kader von mindestens 25 Frauen zu stellen. „Wir hatten auch schon in der letzten Zeit bei den Blades schon einen ganz guten Zulauf, doch bei den neuen Spielerinnen müssen wir erstmal die Grundlagen schaffen, damit sie auf dem Feld bestehen können“, sagt Spielerin Daniela Koch. Ab dem Wintertraining wird ebenfalls Heiko Schwalm als Trainer mit dabei sein und mit Carsten Stimpel das Team betreuen. Wer ab Mitte September bei den Panthern in den Frauenfootball reinschnuppern möchte, bringt idealerweise wettergerechte Sportschuhe mit. Auch möglicherweise vorhandene Ausrüstung kann mitgebracht werden.

Anmeldung unter: frauenteam@duesseldorfpanther.de

Goergens - 29.08.2014

Die Footballerinnen der Blades kehren zurück unter das Dach der Düsseldorf Panther.

Die Footballerinnen der Blades kehren zurück unter das Dach der Düsseldorf Panther. (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Bulldozer
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: