Packers dominieren Chiefs

Matt Flynn oder Scott Tolzien? Oder doch beide?Auch im letzten Test vor Saisonstart haben die Green Bay Packers ihre Ambitionen unterstrichen. Mit einer beeindruckenden Leistung siegten sie gegen die Kansas City Chiefs deutlich mit 34:14. Herausragende Spieler auf Seiten des Franchise aus Wisconsin waren die Bach-Up-Quarterbacks Matt Flynn und Scott Tolzien. Beide hoffen noch auf den Platz hinter Spielmacher Aaron Rodgers.

Dass die Entscheidung für Head Coach Mike McCarthy nicht leicht werden würde, wusste er schon vorher. Doch mit dem Spiel gegen die Chiefs haben es ihm seine zwei Ersatzleute auf der Quarterback-Position nicht leichter gemacht. "Beide haben gezeigt, dass sie einen Platz im Team verdient hätten", verriet der Cheftrainer noch keine Richtung.

Gleich zu Beginn des ersten Viertels im Lambeau Field zeigte Flynn sein Können, als er einen Pass über 22 Yards auf Rookie Davante Adams warf. Der erste Touchdown des Abends war da und die Entscheidung für oder gegen Flynn nicht abzusehen. Nachdem er im zweiten Viertel aussetzte und Tolzien sein Glück versuchte, kam er nach der Halbzeit wieder zum Zug. Pass auf Rookie LaDarius Perkins und der dritte TD des Abends und der zweite erfolgreiche TD-Pass für Flynn.

Genauso viel warf auch sein teaminterner Konkurrent. Im zweiten Viertel erst auf Jeff Janis (33 Yards) zum 17:0 und dann im letzten Viertel auf Myles White zum Endstand. Vor allem der erste beeindruckte die Fans. So genau und perfekt in die Hände, fast als ob ihn Rodgers geworfen hätte und nicht einer seiner Ersatzleute. Insgesamt kam Tolzien auf 139 Yards, Flynn auf 102 und beide erreichten ein Passer Rating über 100.

Die guten Zahlen kamen aber auch durch eine unglückliche Defense der Gäste zustande. In der ersten Halbzeit bekamen sie schon sieben Strafen, wirkten insgesamt sehr löchrig. Den einzigen TD-Pass der Chiefs warf ihre dritter Quarterback Tyler Bray, Joe McKnight lief im dritten Viertel schließlich für den finalen Score der Gäste in die Endzone.

Die Packers sind in guter Form, nur noch die Entscheidung über den Kader für die Saison könnte die Stimmung trüben, müssen doch noch 22 Spieler gestrichen werden. "Wir haben die Ziele erreicht", klang McCarthy nach dem Spiel zuversichtlich, "nun haben wir noch 48 Stunden Zeit. Der schlimmste Teil des Jobs..."

Fabian Biastoch - 29.08.2014

Matt Flynn oder Scott Tolzien? Oder doch beide?

Matt Flynn oder Scott Tolzien? Oder doch beide? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: