Knappe Niederlage

Knights nah dran am SiegAm vergangenen Samstag mussten die Franken Knights eine äußert knappe und unglückliche Niederlage hinnehmen. Das Heimspiel am Seitz Gameday gegen die Marburg Mercenaries ging mit 38:41 verloren.
Die Rothenburger Ritter erzielten bereits nach dem ersten Spielzug einen Touchdown und konnten den Ball auch bei der folgenden Two-Point-Conversion erneut in die Endzone der Marburger bringen. Es entwickelte sich ein wirklich abwechslungsreiches und hinsichtlich der Tabellenplatzierungen überraschend ausgeglichenes Footballspiel, bei dem die Knights lange Zeit die Nase vorne hatten. Zur Halbzeit führten die Franken mit 32:24.

Nach der Halbzeit holten die Marburger dann auf und konnten schließlich mit zehn Punkten in Führung gehen. Die Knights kamen noch einmal dicht heran, letztlich blieb es aber beim Endstand von 38:41.
Die Defense der Ritter zeigte in diesem Spiel nochmals eine deutliche Steigerung im Vergleich zum vergangenen. Im Hinblick auf die Spiele der ersten beiden Saisondrittel kann man sagen, dass die Verteidigung ein völlig neues Gesicht zeigte. Auch die Offense steigerte die zuletzt gezeigte Leistung nochmals und erzielte zuverlässig Raumgewinn nach Raumgewinn und schließlich Touchdown nach Touchdown.

Letztlich führten eine Vielzahl individueller Fehler sowie die missglückten Two-Point-Conversions dazu, dass die Knights ihren Vorsprung nicht bis zum Ende halten konnten und sich wieder geschlagen geben mussten.

Unterm Strich bleibt aber zu sagen, dass die Knights dem Publikum eine tolle Unterhaltung geboten und es den Mercenaries äußert schwer gemacht haben. Trotz starker Regenfälle ließ es sich kaum ein Zuschauer nehmen, das Spiel bis zum Ende anzusehen.

Mackedanz - 28.08.2014

Knights nah dran am Sieg

Knights nah dran am Sieg (© Thomas Lüdtke - Franken Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: