College Saison 2014 eröffnet

Die College Football Saison 2014/15 ist eröffnet. Mit der Partie Georgia State gegen die Abilene Chistian University im Georgia Dome wurde zwar am Mittwoch Abend Ortszeit kein unbedingt hochwertiges Match als inoffizieller „Season Opener“ ausgewählt, doch das Spiel kannte auch seine spannenden Seiten, da die Gastgeber und Favoriten aus der Sun Belt Conference sich einen fulminaten Schlußspurt leisteten. Im vierten Viertel wurden von den Panthers 17 Punkte aufgeholt und erst Will Lutz 26 Yards Field Goal brachte den 38:37 Erfolg über die Footballer aus Abilene, die der Division II entstammen.

Gefallen konnte auch der Georgia State Quarterback Nick Arbuckle, der über 413 Yards und vier Touchdowns warf, aber auch die entscheidenden Yards lief, als es in den letzten Sekunden des Spiels darum ging, möglichst viel Boden für den kommenden Field Goalkick zu gewinnen. Andererseits stockte das Laufspiel der GSU erheblich. Die Panthers mussten ab dem zweiten Viertel auf ihren Star Running Back Krysten Hammon verzichten. Erst am Ende der Partie kehrte Hammon auf das Spielfeld zurück und belebte den Angriffswillen der Gastgeber merklich.

Auf Seiten von Abilene gefiel vor allem Parker McKenzie, der als Spielmacher 403 passing Yards und vier Touchdowns produzierte. Mit einer besser eingestellten Offensive Line wäre auch er weniger gesackt worden und hätte mehr Zeit für seine Pässe gehabt.

Schlüter - 28.08.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia State Pantherswww.georgiastatesports.comSpielplan/Tabellen Georgia State Panthers
Booking.com
Georgia State Panthers
Pac 12
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: