Lübeck oder Hamburg?

Das Stadion Buniamshof freut sich auf den "Showdown" in der GFL 2 Nord. Es könnte am kommenden Samstag bereits eine Entscheidung in der GFL 2 Nord über den ersten Platz geben. Am vorletzten Spieltag reisen die Hamburg Huskies am 30. August zu den Lübeck Cougars. Gewinnen die Schlittenhunde auf dem Buniamshof, so haben sie sich sportlich für den Aufstieg in die GFL qualifiziert. Siegen die Cougars, so wird die Titelvergabe auf den letzten Spieltag verlegt und die Gastgeber hätten dann auch noch berechtigte Chancen, zum zweiten Mal in die GFL aufzusteigen.

Die Möglichkeiten für die Cougars sind dabei gar nicht einmal so schlecht. Das Hinspiel gewannen sie mit 41:21. „Nach diesem Spiel wussten wir, dass wir in diesem Jahr großes erreichen können“, sagte Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson. „Wir wollen uns diese Möglichkeit nicht nehmen lassen.“ Die Statistik spricht ebenfalls für die Lübecker. 13 Mal gewannen in diesem Derby die Cougars und neun Mal gingen die Huskies als Sieger vom Platz.

Die Gastgeber haben aufgrund der besonderen Bedeutung der Partie ein nettes Beiprogramm organisiert. Das Suzuki/Autohaus-Weigel-Gameday verlost und verschenkt als Premiumsponsor der Footballer zahlreiche Cougars-Fanartikel, die während des Spiel unters Volk gebracht werden. Ein Dank von Autohaus Weigel an die Fans für die tolle Unterstützung durch die ganze Saison. Tickets gibt es ab 6 Euro an der Abendkasse. Bereits ab 14.30 Uhr startet der Kids-Day auf dem Vorplatz vor den Kabinen am Buniamshof. Kinder haben die Gelegenheit, an verschiedenen Stationen kleine Präsente zu gewinnen, die Sparten des ASC Lübeck stellen sich vor und es gibt die Gelegenheit, sich mit Cougars-Spielern fotografieren zu lassen.

Schlüter - 28.08.2014

Das Stadion Buniamshof freut sich auf den "Showdown" in der GFL 2 Nord.

Das Stadion Buniamshof freut sich auf den "Showdown" in der GFL 2 Nord. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: