Virgin Guards holen Heimsieg

Die starke Defense der Virgin Guards legte den Grundstein zum Sieg.Am vergangenen Sonntag traten die Magdeburg Virgin Guards nach einer längeren Pause zu ihrem vorletzten Heimspiel der Saison an. Gast waren die Erkner Razorbacks aus der Gruppe B der Oberliga Ost.

Die Footballer des MSV 90 erhielten als erste das Angriffsrecht, fanden jedoch nur schwer ins Spiel und so gelang es den Razorbacks kurz nach Beginn der Partie einen Pass abzufangen und zu einem Touchdown zurück zu tragen. Der anschließende Versuch zum Extrapunkt konnte geblockt und durch Bernhard Filipiak aufgenommen werden, der mit dem Ball über das gesamte Feld lief und mit zwei Punkte für die Garde auf 2:6 verkürzte.

Erst im zweiten Viertel war auch der Angriff der Elbestädter erfolgreich. Nachdem die Garde sich vorrangig mit Läufen über das Feld gekämpft hatte, war es Running Back Lars Lange, der den ersten Touchdown für Magdeburg erlief. Der Kick für den Extrapunkt verfehlte sein Ziel, sodass es beim Zwischenstand von 8:6 blieb. Die Offense konnte vor der Halbzeitpause jedoch ein weiteres Mal punkten. Diesmal war es ein langer Pass von Quarterback Stefan Birkholz, der Receiver Mike Dorowski in der Endzone fand. Diesmal saß auch der Extrapunkt, wodurch die Mannschaften bei beim Stand von 15:6 in die Pause gingen.

Das dritte Viertel verlief eher punktearm. Die Defense der Garde hielt die Razorbacks weiterhin souverän von der Endzone fern, wohin gegen die Offense zwar ebenfalls stark spielte, sich im entscheidenden Moment jedoch mit Strafen aus dem Rhythmus brachte. Trotzdem konnten die Elbestädter durch ein Field Goal von Allan Sotta die Führung auf 18:6 ausbauen.

Im letzten Viertel wurde es dann noch einmal spannend. Die Offense der Razorbacks setzte alles daran die Niederlage noch abzuwenden. Mit einigen guten Spielzügen schafften sie es ein letztes Mal zu punkten. Am Ende hatten die Virgin Guards die Zeit jedoch auf ihrer Seite und konnten das Spiel mit 18:12 für sich entscheiden.

Das nächste und damit letzte Spiel der Saison lässt nicht lange auf sich warten. In zwei Wochen, am 7.9.2014, sind die Wernigerode Mountain Tigers zum Rückspiel zu Gast. Die Virgin Guards hoffen die Saison mit einem Sieg beenden zu können und freuen sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Punkte: 6 Lars Lange (#34), 6 Mike Dorowski (#80), 4 Allan Sotta (#4), 2 Bernhard Filipiak (#58)

Peter Lorenz - 27.08.2014

Die starke Defense der Virgin Guards legte den Grundstein zum Sieg.

Die starke Defense der Virgin Guards legte den Grundstein zum Sieg. (© Magdeburg Virgin Guards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erkner Razorbacks
4. Liga Nord
4. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: