Colt Lyerla nicht auf IR

War auch mit Colt Lyerla zufrieden: Mike McCarthyRookie Colt Lyerla wurde von den Green Bay Packers nicht auf die Injured Reserve List gesetzt. Stattdessen erreichte das Franchise aus Wisconsin ein Injury Settlement mit dem Tight End.

Sein Berater Vinnie Porter bestätigte diesen Schritt gegenüber ESPN. Damit wird Lyerla noch bis zur Woche 8 bezahlt, kann dann aber erst nach sechs weiteren Wochen wieder Football für die Packers spielen. Bereits nach Ende des Settlements könnte er jedoch für jedes andere Team der NFL spielen. So schreiben es die Regularien der NFL vor.

Warum dieser Schritt und somit auch die Gefahr, dass der Rookie bald woanders spielt? Die Erklärung ist recht einfach. Zum einen gibt es für den skandalumwitterten Lyerla kaum Interessenten. Bereits nach dem Draft gaben ihm nur die Packers eine Chance auf NFL-Football. Der andere Grund ist, dass er so in diesem Jahr wieder spielen dürfte. Wäre er einmal auf der Injured Reserve, dürfte er in dieser Saison nicht mehr auflaufen. Nachteil ist, dass er während der Dauer des Settlements nicht mehr an offiziellen Mannschaftsmeetings und ähnlichen Dingen teilnehmen darf.

Für Porter kein großes Problem. "Sie haben gar nicht über die IR nachgedacht", gab der Berater zu verstehen: "So können sie ihn in diesem Jahr noch einsetzen. Auch wenn andere Team ihn unter Vertrag nehmen könnten, sind sie bereit, dass Risiko einzugehen."

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er in Green Bay bleibt. "Sie haben nur gute Dinge über ihn gesagt", verkündete Porter stolz. Er habe im Trainings Camp gezeigt, "wie talentiert er ist". "Hoffentlich holen sie ihn wieder zurück." Auch Head Coach Mike McCarthy lobte den Tight End während des Training Camps immer wieder.

Lyerla verletzte Anfang August Bänder in seinem rechten Knie. Eine Operation ist nicht nötig, so Porter.

Fabian Biastoch - 27.08.2014

War auch mit Colt Lyerla zufrieden: Mike McCarthy

War auch mit Colt Lyerla zufrieden: Mike McCarthy (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: